Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ein unmögliches Treffen ...

Ein unmögliches Treffen ...

426 8

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Ein unmögliches Treffen ...

... am 13.06.2009 um 15:04 Uhr in der Kurve bei Rosenheim-Landl zwischen zwei Zügen, die sich sonst nie begegnen.

Der IC 2083 mit 1016035-8 fährt von Rosenheim nach Salzburg und verkehrte hier natürlich planmäßig.
Der mit 1016024-0 entgegenkommende IC 668 war sonst auf einem ganz anderen Eck auf den Gleisen.
Sein Revier war die Relation Graz - Selzthal - Bischofshofen - Schwarzach-St.Veit - Wörgl - Innsbruck - Bregenz.
Wegen einer Streckensperre durch Bauarbeiten auf der Giselabahn wurde er an diesem Tag umgeleitet, so dass es zu dieser Begegnung kam.
Über die Rosenheimer Kurve und Kufstein traf er dann wieder in Wörgl auf seine angestammten Gleise.
------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 8