Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

--- Ein unbekanter Falter....---

den habe ich aus unserem Urlaub mitgebracht, aber wie er heißt weis ich leider nicht, aber ich denke eine/einer von euch wird es mir Sagen können

Danke an Sandra Malz die mir sagen konnte um welchen Falter es sich hier handelt. Es ist ein Admiral

Kommentare 45

  • Zwei Münchner 18. April 2014, 16:50

    Die Farben des Falters sind natürlich wunderbar und du hast ihn wunderbar auf den Gräsern erwischt. LG Moni
  • Ingeborg K 2. Oktober 2013, 21:59

    Diesen Admiral hast Du perfekt fotografiert.
    LG Ingeborg
  • Sinja. 1. Oktober 2013, 22:45

    ...sehr schön hast du diesen Admiral abgelichtet,
    mit herrlichen Farben, liebe Grüße Sinija
  • Rainer Pastari 30. September 2013, 17:08

    Sieht gut aus mit seinen herrlichen Farben. Ein gelungener Schnappschuss.
    Grüsse Rainer
  • ritayy 30. September 2013, 0:20

    einer der schönsten Falter mit dem Namen der Admiral... den hast Du in voller Pracht fotografiert... VG Rita
  • Rolf Mauch 27. September 2013, 19:41

    Schöne Aufnahme, der wird sich wohl bald auf den weg in den Süden machen
    Gruss Rolf
  • Bea Buchholz 27. September 2013, 0:48

    Da hast du einen sehr schönen Admiral erwischt, die Farben und die Schärfe finde ich absolut klasse.
    LG.Bea
  • Bea Herzberg 26. September 2013, 22:33

    ...wieder ein super Makro von Dir!
    LG Bea
  • Wolfgang a.H 26. September 2013, 13:05

    Hallo Bernhard

    Schwupps und schon hat der Unbekannte einen Namen, klasse diese Aufnahme.

    Gruß Wolfgang
  • Wilhelm Weste 26. September 2013, 10:56

    Prima Arbeit!!!
    Ist es nicht schön so etwas in der Natur beobachten zu können,sich an dieser Flora und Fauna erfreuen zu dürfen.
    Schönen Tag noch
    Wilm
  • Baumgartner Josef 26. September 2013, 10:52

    Ja lb. Bernhard, man kann nicht alles wissen und es muß auch nicht sein, dafür hat man eben seine Freunde. "Das ist der Admiral" - (Vanesssa atalanta)
    Diese Art kommt im Süden vor, ist aber einer der im
    Herbst wieder nach dem Süden zieht. Es ist einer unserer schönsten Falter, Du kannst dich glücklich
    schätzen, dass Du diesen so erwischt hast.Toll gemacht.
    lb. Gruß vom Sepp
  • Hofmann Kurt 26. September 2013, 7:22

    War vermutlich nur ein Zwischenlandung, den du gut genutzt hast. Tolle Aufnahme in guter Schärfe.
    LG Kurt
  • Willi W. 25. September 2013, 22:41

    Man könnte auch von einer unbekannten Schönheit sprechen. Wunderschön.
    LG Willi
  • Fred Welke 25. September 2013, 22:07

    Kann ich dir leider auch nicht sagen, aber huebsch ist er allemal. vg Fred
  • Safir 123 25. September 2013, 21:03

    Na und nun kennt Ihr euch ja eh...gelungene Aufnahme
    Bernhard.
    Wenn es jetzt wieder wärmer wird in den nächsten Tagen kommen sie vielleicht wieder raus und flattern noch ein wenig herrum.
    HG Torsten
  • Elfriede de Leeuw 25. September 2013, 20:45

    Wunderschön!!!!!!!!!!!!!

    LG Elfriede
  • Rm Fotografie 25. September 2013, 20:18

    stimmt...ein stolzer admiral
    hast ihn sehr schön fotografiert

    liebe grüße
    ruthmarie
  • hadsam 25. September 2013, 19:45

    Eine klasse Aufnahme..perfekter Bildaufbau.
    Gefällt mir sehr

    LG Sam
  • Momente HH 25. September 2013, 19:42

    wie immer eine sehr gelungene Aufnahme
    von dir...
    lg gine
  • Theo Stadtmüller 25. September 2013, 19:40


    Unbekannt (auch für mich) aber doch sehr schön.
    Liebe Grüße und Dir einen schönen Abend
    Theo
  • Kosche Günther 25. September 2013, 18:07

    Schön und sehr scharf ist Deine Aufnahme vom Admiral,liebe Grüsse Günther
  • Berni 55 25. September 2013, 17:57

    Den Admiral zeigst du mit
    schönen Farben !

    LG Bernd
  • dorlev 25. September 2013, 17:44

    klasse eingefangen!!
    LG dorle
  • Thaysen Peter 25. September 2013, 16:32

    Eine feine Aufnahme.
    l.g.
    p.t.
  • Hartl Johann 25. September 2013, 15:42

    Ein guter Schuss.
    VG hans

Informationen

Sektion
Ordner Tiere und insekten
Klicks 557
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 105.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten