Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dr.Thomas Frankenhauser


World Mitglied, 40595 Düsseldorf

Ein Uhuportrait aus dem Leipziger Tierpark

Der riesige Vogel beobachtete minutenlang konzentriert Gerdts Hund Lucky, der vor dem Gehege etwa zwei bis drei Meter weit entfernt herumlief.
Ob der Uhu ihn als mögliche Beute angesehen hat, weiß ich nicht. Bei seinem Näherkommen nahm der Vogel jedenfals eine deutliche Droh- oder Imponierhaltung an.
In seinen Augen spiegelt sich der Käfig, was unnatürlich wirkt. Und ich hoffe nicht, daß irgendwo ein unscharfer (grüner) Maschendraht einen Farbstich verursacht, was ich selbst nicht sehen könnte.
Ein Versuch, aber er zeigt schon viele Einzelheiten des interessanten Gesichtes. Daß es so viele unterschiedliche Federn gibt . . .

31.3.2013

Kommentare 7

  • photo-josephine 3. April 2013, 9:38

    Absolut gelungen!

    LG Barbara
  • Nscho-tschi 7 3. April 2013, 9:30

    Super Nahaufnahme
    lg Rosi
  • Shimmy11 3. April 2013, 9:14

    Großartige Nähe und wunderbare Schärfe.
    LG Ute
  • die Knipse 3. April 2013, 8:17

    wow und wow und
    ~~W~~wunderschön
    ~~O~~ohne Fehl & Tadel
    ~~W~~wilde Begeisterung
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    LG
  • asselchen 3. April 2013, 8:07

    interessant finde ich vor allem die perspektive. selten, dass man sie so fotografieren kann.
    klase
    lg tanja :)
  • NickieB 3. April 2013, 7:55

    Ich finde Deinen Versuch durchaus gelungen! Nur um die Augenpartie, würde ich mit einem Bildbearbeitungsprogramm etwas nachhelfen. Die Spiegelung in den Augen ist interessant.
    LG Nickie
  • B. Walker 3. April 2013, 5:18

    Na ja, ein wenig grüner Farbstich umgibt Dich, Lucky und Gerdt schon in diesen faszinierenden Augen. ;-)
    LG Bernhard

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Klicks 286
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 8
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 150.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten