Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Torsten Schrimpf


Free Mitglied, Leutersdorf

Ein Tusch, er ist pünktlich!

Pünktlich verkehrende Züge werden jetzt in Zittau mit böhmischer Blasmusik empfangen ;-)
08.09.2013 aus Anlass der Taufe von VT07 des TRILEX auf den Namen "Großschönau"

Kommentare 1

  • Dirk Schatz 9. September 2013, 18:41

    Schmunzel....ja so weit sit es nun, das nur die pünklichen Züge mit einem Tusch empfangen werden. Bei meiner letzten Bahnreise (Fahrradtour Ende Juli) hatte ich auch eine Stunde Verspätung und meine Frau (andere Richtung) 1 1/2h.
    Zum Bild: Den Bildaufbau finde ich sehr gelungen. Hast es geschafft die vielen Leute aus dem Bild rauszuhalten (bzw. zu verdecken) die nichts damit zu tun haben. Man kann sie nur ganz am Rande erahnen. Die Schärfe liegt hier passend zu Titel auf den Blasmusikern, aber trotzdem noch genügend (dezente) Schärfe für den Zug übrig.
    Schonmal über Polfilter nachgedacht? Dann kannst den Zug entspiegeln. Sieht vielleicht auch nicht schlecht aus.

    Gruß
    Dirk

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 372
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 27.0 mm
ISO 400