Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Willi Seiler


Free Mitglied, Bad Salzuflen

Ein treuer Begleiter

Kropa ( Slowenien)
EOS100, 28mm, Scan vom Positiv 10x15

Kommentare 13

  • Bert Stamm 2. Februar 2004, 14:26

    Ein schönes aussagekräftiges Bild....auch der Rahmen ist sehr passend. Nur das der Hund den Titel bestimmt....er ist mir eigentlich zuletzt aufgefallen.
    Gruss Bert
  • Jürg Bigler 1. Februar 2004, 17:12

    Scheinbar ist meine Kritik oder Anmerkung nicht richtig angekommen. Es ist nicht das Bild, das ich kritisiere, sondern das gezeigte Bild hat nicht die Aussage des Titels. Es ist ein sehr schönes und gelungenes Foto, mit grossem Detailreichtung wie schon erwähnt worden ist. Lässt man den Titel aus dem Spiel, so hat der Betrachter auch einen grossen Interpretationsspielraum. Aber der Titel weist auf die Frau mit dem Hund hin, d.h. für mich, dass der Fotograf nicht die schöne schöne Kirche, das Symbol der Ruhe und Geborgenheit gegeüber den tief herabhängenden Wolken, Symbol der Trost- und Mutlosigkeit zeigen will, sondern eben die Aussage, dass der Hund der treue Begleiter der Frau ist. Aber diese Aussage verschwindet in Anbetracht der Grösse dieser beiden Bildelementen, gegeüber den anderen im Bilde. Es ist also die Kombination zwischen Titel und Bild, die ich als missraten betrachte, nicht das Bild als solches.
    Natürlich könnte das als Nebensache negiert werden. Nun, ich bin der Ansicht, dass man auch in dieser Hinsicht etwas lernen kann, wenn man will, dass die Bilder besser interpretierbar und lesbarer werden.
    Gruss Jürg
  • Dieter Wundes 31. Januar 2004, 12:18

    Hat eine feine Stimmung, Dein Bild, möchte ich jetzt direkt hin.
    Gruß Dieter
  • Erich Martinek 31. Januar 2004, 10:43

    Eine farblich und vom Bildaufbau her, sehr gute Aufnahme !
    Schön auch, der Mensch - Tierabstand. Jeder geht seinen eigenen Weg.
    LG und auch ein schönes WE.
    Erich
  • Helga Schneider 30. Januar 2004, 18:20

    Eine wundervolle Aufnahme - da stimmt einfach alles: Schärfe, Tiefe, Bildaufbau, Licht - einfach herrlich!
    lg Helga
  • Rudolf Kasper 30. Januar 2004, 12:40

    Da scheint ein Vogel auf dem Kreuz zu sitzen. Ist der echt?
    lg Rudi
  • Detlef Hergert 30. Januar 2004, 7:52

    ich habe ihn erst gar nicht gesehen.
    Hält aber einen gesunden Abstand ein .... ;->
    Hehee, hat das Kreuz gezittert als Du abgedrückt hast ?
    Ist das ein Zeichen ??? ;-)
    ( Habe gerade eine Lesung "Der Alchimist" hinter mir! ;-) )
    Sehr schöne Farben, welchen Film nimmst Du ?
    LG Detlef
  • Rainer Switala 29. Januar 2004, 21:28

    bin beeindruckt von deinen scans vom format 10x15
    sehr gelungen auch dieses bild
    gruß rainer
  • Willi Seiler 29. Januar 2004, 18:09

    Jörg,
    die Bilder, die ich hier zeige sind ganz persönliche Eindrücke,die ich auf meinen Reisen festgehalten habe.. Sie erheben keinen Anspruch in einem Wettbewerb ausgezeichnet zu werden.
    Gruß, Willi
  • Jürg Bigler 29. Januar 2004, 17:54

    Ja, die Titel haben es so insich. Das Bild ist sehenswert in gutetr Qualität, doch wenn es in einem Wettbewerb unter dem Titel-Thema eingereicht würde, hätte es gar keine Chancen. Wenn schon der Hund und die Frau als Hauptmotiv angesprochen werden, sollten sie nicht nur mit der Lupe zu finden sein.
    Gruss Jürg
  • Willi Seiler 29. Januar 2004, 17:53

    HeJo,
    Das kleine Hündchen rechts von meiner Frau hatte uns fast den ganzen Weg durchs Dorf begleitet. Immer in geordnetem Abstand. Fand ich lustig.
    Gruß Willi
  • Beatrix Morandell 29. Januar 2004, 16:52

    :-)) Gefällt mir sehr gut. Toll festgehalten und sauber präsentiert!
    Bravo Willi!
    LG
  • Katrin Taepke 29. Januar 2004, 15:37

    das find ich toll! und die tiefhängende Wolke erst :-)
    prima eingefangen :-)

    lg, katrin

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 547
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz