Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein treuer Begleiter

Ein treuer Begleiter

703 28

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Ein treuer Begleiter

Der kleine Buchfink begleitete uns bei unserer Wanderung zu den Wasserfällen in Rabacal auf Madeira eine geraume Zeit. Er wurde immer zutraulicher, verdrückte aber immerhin einen ganzen Keks, sodaß wir Zweifel hatten, ob er später noch flugfähig sein würde.
Kamera Canon EOS 400 D mit Canon 28 - 135 mm IS USM

Kommentare 28

  • Klaus Zeddel 1. Februar 2008, 18:35

    @Alle,
    danke für die zahlreichen Anmerkungen zu dem Bild mit dem kleinen Vogel.
    LG Klaus
  • AL dente 30. Januar 2008, 21:50

    Diese Farben sind mir bei einem Buchfink noch gar nie aufgefallen… Und über seine Flugtüchtigkeit lässt sich auf Deinem Bild leider kein Schluss ziehen… Grins – jedoch sieht er sehr wohl genährt aus. :-) Ein herrliches Kerlchen und vielen Dank für Deinen Tipp – das nächste Mal, wenn ich mich auf Vogi-Jagd mache werde ich wohl auch einen Keks mitnehmen. Wer weiss, vielleicht klappt es dann auch bei mir??? :-)
    Liebe Grüsse und einen wunderschönen Abend
    Andrea
  • Pascal A. 27. Januar 2008, 10:46

    Schöne, gestochen scharfe Nahaufnahme! Ich scheiterte während meines Madeiraaufenthaltes leider beim Versuch, ein Madeiragoldhähnchen aus der Nähe aufzunehmen. Die Dinger waren zu flink!
    LG
  • H-Jürgen K... 26. Januar 2008, 23:07

    Klar ist das ein Buchfink !!!
    Er scheint sich mit Touristen gut auszukennen.
    Hast sicher noch mehr Fotos von ihm gemacht.
    LG. Jürgen
  • Walter Brants 25. Januar 2008, 19:16

    Ein schöner Schnappschuss eines Vogels, der auch bei uns sehr häufig anzutreffen ist. LG von Walter
  • Heidi Schade 25. Januar 2008, 10:15

    Und ganz alleine war er da?! Na ja, wenn ihr ihn gefüttert habt, konnte er euch ja nur begleiten. Feine Schärfe.
    lg, Heidi
  • C.-M. Anselmann 24. Januar 2008, 21:07

    Spass am Wegesrand ....... da verteilt man doch gerne einen Keks. Ein schöner Moment und gut getroffen.
    vG carola
  • Lisa Holl 24. Januar 2008, 20:42

    wunderschön ist er.... und ich liebe ja eh Vogelportraits....
    klasse.
    lg
    Lisa
  • Franky.M 24. Januar 2008, 20:27

    Klasse Aufnahme aus einer tollen Perspektive. Gefällt mir vom Bildausschnitt sehr gut. Hattest du keine Angst da runter zu fallen?
    Gruß Frank
  • Pesche Schweizer 24. Januar 2008, 18:56

    Klasse bild und ganz toll die Beschreibung! Gefällt mir! LG Pesche
  • Erika Basel 24. Januar 2008, 17:16

    das sind ganz liebe und wirklich recht zutrauliche vögel dort und lassen sich auch noch fotografieren. hat mir auch viel spass gemacht sie zu beobachten und natürlich gab es auch was zum fressen. für solche aufnahmen habe ich oft meine letztes stück brot verfüttert. lg erika
  • Tobias Städtler 24. Januar 2008, 17:14

    Auf der Aufnahme kann man auch noch etwas von der Stimmung nach dem Regen sehen.
    Wahrscheinlich fällt bei den Wanderern ab und zu etwas für ihn ab. Trotzdem finde ich solche Begengnungen immer wieder schön, bei denen man freilebende Tiere aus der Nähe beobachten kann.
    LG Tobias
  • Marco der Günni 24. Januar 2008, 17:11

    Süßer Kerl , wer so viel Keks bekommt , muß sich auch fotografieren lassen .
  • Vera Kulow 24. Januar 2008, 16:26

    Wundervoll erwischt den kleinen Kerl.Herrliche Farben
    und gut präsentiert.
    LG
    Vera
  • Tanjung-Pinang 24. Januar 2008, 10:53

    Ein hübscher Kerl !
    lg monika