Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein traumhafter Grat ...

Ein traumhafter Grat ...

236 7

der Pensionär


Free Mitglied, Buchen im Prättigau

Ein traumhafter Grat ...

... auf dem Normalanstieg zu einem bekannten 4000er !?

Kommentare 7

  • Heinz Höra 6. Juli 2013, 13:56

    Fredy, aus 2000 m Höhe müßte man eigentlich mehr von der Lenzspitze sehen, wie ich von meinen Aufnahmen von der Moosalp aus weiß. Aber Du warst schon zu weit südlich, da ist der Nadelhorngrat höher.
    Die Teleaufnahme ist Dir aber gut gelungen. Sie ist auch schön scharf. Da muß ich oft mehrere Aufnahmen machen, damit eine solche darunter ist.
    Sei gegrüßt von Heinz
  • der Pensionär 5. Juli 2013, 19:00

    Wie sich Bergsteiger doch über 1'000mm streiten können bei ingesamt 4'327'000 (;-)
    Was für mich spannender war,
    ist, dass die von Heinz erwähnte Spitze mitten im Grat
    nur gerade 33m tiefer ist als das benebelte Horn!
    Diese 600mm-Teleaufnahme habe ich übrigens von der
    "Schwarzi Blatte", 2040m, 2 km südlich der Moosalp aus gut 15 km Entfernung gemacht!
    lg Fredy
  • Frank Widmaier 5. Juli 2013, 17:37

    Hallo Miboli

    Ich bin mir zwar noch nicht ganz sicher, aber ich denke, ich muß dir recht geben.

    Manchmal ist so ein Bilderrätsel aber auch wie die Suche nach der berühmten "Nadel" im Heuhaufen :-)

    Gruß Frank
  • Miboli 5. Juli 2013, 16:18

    Ich hätte jetzt gedacht die letzte Ziffer ist 3,5 mal größer als die vorletzte Ziffer ...
    LG Miboli
  • Frank Widmaier 5. Juli 2013, 14:53

    So gehts mir auch, daß mir das bekannt vorkommt :-)

    Will mal nicht zu viel verraten aber kann es sein daß die zweitletzte Zahl in der Höhe doppelt so groß ist wie die letzte?

    Gruß Frank
  • JSK 5. Juli 2013, 13:43

    fine ...
  • Heinz Höra 5. Juli 2013, 11:08

    Kommt mir bekannt vor - aus der Ferne natürlich, zumal auch noch über den Grat etwas hervorspitzt.