Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
707 27

Wagner Peter Sey.


Pro Mitglied, Vilsbiburg

ein Traum...

.....ja ich habe mir einen lange gehegten Traum erfüllt...

.....eine Reise in den sagenumwobenen
Urwald Sababurg, im Reinhardswald Nordhessen,
wo wir eine paar Tage in einem Zeltplatz am
Edersee verbrachten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Urwald_Sababurg

ja aus meinem Titel könnt ihr schon erahnen was mir
Bäume und Wälder bedeuten.....

Wer die Natur liebt, liebt auch die Bäume.
Mitunter scheint mir, sie stünden uns fast näher als manches andere Leben,
als sprächen sie eine Sprache, die dem, der ihr mit innerster Seele lauscht, verständlich ist, ohne sie mit dem Verstand zu verstehen.

Herbert Groening

:-)
:-)
Wagner Peter Sey.


auch freue ich mich wieder Zeit und Muße für die FC gefunden zu haben,
und mit Euch über dieses und jenes Bild Gedanken, Vorstellungen, Meinungen auszutauschen, und einiges mehr.....
:-)

Kommentare 27

  • UK-Photo 14. November 2013, 21:42

    Der Hammer! Phantastisch!! LG Uli
  • Monika Goe. 24. September 2013, 18:40

    Ein wahrer Traum !
    Bäume sind richtige Kraftplätze und unter diesem Baum
    ist schon sicher so mancher Traum geträumt worden.
    Monika
  • Ferdi W. Weise 24. September 2013, 16:41

    Hallo Peter!
    Wenn ich Deine herrlichen Aufnahmen betrachte und dazu Deine Informationen lese, möchte ich mich gleich auf den Weg machen um diesen Ort in mich einzusaugen.
    (ist mir aber aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr möglich.)
    Habe da einen sehr schönen Sinnspruch gefunden:
    "Nur der Einsame findet den Wald; wo ihn mehrere suchen,
    da flieht er - und nur die Bäume bleiben zurück."
    Du hast den Wald gefunden!!!
    LG -Ferdi-
  • André Reinders 14. September 2013, 13:09

    Da beneide ich Dich echt drum :-)

    VLG

    André
  • Sigrun v.K. 12. September 2013, 10:31

    Lieber Peter,

    das ist wirklich ein traumhaft schöner Baum und auch das Foto ist ebenso traumhaft schön! Ich wünschte, diese wunderbaren Bäume bleiben alle erhalten, sie sind "ausdrucksstark und kraftvoll" und wenn sie könnten, würden sie uns unglaublich viele Geschichten erzählen können. Es freut mich, dass Du diesen schönen Baum gefunden hast.
    Viele Grüße
    Sigrun
  • Maria J. 10. September 2013, 11:56

    Mit einem beeindruckenden Baumriesen läßt du dich nach langer Auszeit wieder bei uns sehen .. .-)
    Ein schöner Weg führt an ihm vorbei in den Wald ..
    vorbei an lichtdurchfluteten Farnen.
    Ein sommerlicher Waldspaziergang,
    wie er schöner nicht sein kann ...
    LG Maria
  • Wagner Peter Sey. 9. September 2013, 11:14

    ja Marita, ich würde mir auch wünschen das Du
    diesen besonderen Ort mal in natura erleben
    könntest, ich weis auch das Du die Natur liebst und
    all das Leben darin respektierst, es sind diese Momente in einem solchen Naturszenario die uns
    das Böse und Schlechte für eine Zeit mal vergessen lassen,
    aber solche Momente gibt es natürlich auch bei uns
    in heimatlichen Gefilden wenn wir durch die Wälder
    und Felder wandern, nur nicht so beeindruckend wie in diesen Zauberwald :-))
    es gibt hier Zulande auch diese Riesen die ich ständig
    besuche, zum Beispiel die Patzinger Linde,
    die Du auch gut kennst, aber auch viele versteckt
    gelegene Bäume, mitten in den Wäldern, die auch sehr groß und beeindrucken werden.....

    liebe Grüße Peter
  • Kathrin Reinemann 8. September 2013, 23:21

    Dieser Baum hat schon viel gesehen. Ja, auch ich liebe die Bäume, sie zeugen von Größe und Stärke.
    Die Aufnahme gefällt mir sehr.
    LG Kathrin
  • sunset54 8. September 2013, 23:08

    Hallo Peter, ich freu mich, daß du dich wieder mal meldest, und das auch noch mit so herrlichen Aufnahmen. Lange seh ich mir deine Bilder schon an, und ich weiß nicht, welches mir besser gefällt, den "Baumflüsterer" find ich auf jeden Fall klasse :-)))
    Peter, um deine Traumreise in diesen "Märchenwald" könnte ich dich fast beneiden, das wär auch was für mich. Solche beeindruckenden Baumriesen sind schon ein Erlebnis und man steht ganz ehrfürchtig davor und fühlt sich ganz klein und demütig. Und doch ist es ein unbeschreiblich schönes Gefühl im Schutze dieser starken Arme zu stehen und die Kraft zu spüren, die davon ausgeht. Da du die Bäume sehr liebst, weiß ich, daß du das auch so empfindest. Ich bin sehr beeindruckt von deinem wunderbaren Bild.
    Liebe Grüße
    Marita
  • Wagner Peter Sey. 8. September 2013, 20:04

    halloTina,
    ich genieße jetzt mal Deine lieben Worte die
    mich sehr berühren, es ist schon etwas besonderes Dein Verständniss und Deine Einfühlungsgabe ....
    :-)
    ja Urlaub in den Nordhessischen Wälder
    ist schon etwas besonderes, ich wünschte mir
    ich hätte mehr Zeit in diesen Wäldern verbringen können,
    aber vieleicht .... schaun ma mal...

    Dir auch ganz viele liebe Grüße
    Peter
  • Wagner Peter Sey. 7. September 2013, 14:39

    hallo Marie,
    ja erholt und entspannt gets wieder in die Arbeit,
    noch lange zehre ich von diesen schönen Erlebniss..

    liebe Grüße Peter
  • Wagner Peter Sey. 7. September 2013, 13:20

    Hallo Nelly,
    ich feue mich sehr das Du meine Empfinungen und Gefühle für diese besonderen Lebewesen teilst, ja
    ich würde mir auch wünschen das Du diesen märchenhaften Ort auch besuchen könntest...
    ich glaube Dir würde so ein Baumflüstererfoto auch gut sehen :-))

    liebe Grüße Peter
  • Wagner Peter Sey. 7. September 2013, 12:57

    Hallo Dietmar,
    es freud mich auch das Du diesen besonderen Ort für Dich entdeckt hast, nicht nur Du sondern auch Deine Frau, meine Frau wollte nicht mit, aber vielecht konne ich so noch inniger diesen Ort geniesen :-)
    passende Worte: still und ehrfürchtig......

    liebe Grüße Peter
  • Thomas Plag 7. September 2013, 11:03

    Hallo Peter,
    eine feine Gestaltung in Grün, der mächtige alte Baum,
    ein Weg der den Betrachter weiter in den Zauberwald
    führt... Harmonisch und wunderschön !
    LG Thomas
  • Pascal EOS 6. September 2013, 22:30

    Hallo Peter, schön dass du wieder da bist! :-)
    Und wie ich sehe hast du es noch nicht verlernt, uns die Natur in einer dieser tollen Lichtstimmungen zu präsentieren! Das satte Grün kommt hier besonders gut zur Geltung. Klasse!

    LG, Albrecht

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 707
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von