Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

anke44


Pro Mitglied

Kommentare 1

  • Carl-Peter Herbolzheimer 9. April 2012, 10:35

    Wieder einmal hast Du hier einen guten Blick für ein gutes Foto bewiesen, denn Du hast hier nur das Meer fotografiert, sondern als Bildinformation auch den Vordergrund miteinbezogen. Allerdings ist wie schon erwähnt wurde der Horizont ziemlich schief, dass kann man aber nachträglich ja gut mit Bildbearbeitungsprogrammen wieder ausgleichen. (Gimp ist z.B. eines das sehr umfangreich und sogar kostenlos ist oder für die schnelle Korrektur bei einem Bild verwende ich IRFAN, ebenfalls kostenlos).
    Die Aufnahmeposition hätt ich allerdings soweit verändert, dass sich hier nicht Busch und Meer die Bildhälften teilen, sonder der Busch nur 1/3 drauf wäre. Da empfehle ich Dir mal Hinweise zum "Goldenen Schnitt" oder "Drittregel für Bilder" nachzulesen.
    Gruß Peter

Informationen

Sektion
Klicks 237
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX AW100
Objektiv ---
Blende 3.9
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 5.0 mm
ISO 125