Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Ender


World Mitglied, Bergen a. Rügen

Ein Trauermantel auf der Rast...

Ich brauchte einen halben Tag, um seinen Namen zu eruieren.
Ich sah ihn im N.P. Jasmund auf Rügen.
Er gehört "natürlich" zu den Edelfaltern und lebt gern in kühlen Regionen wie im Schwarzwald.

Kommentare 2

  • Alter-Mann-66 17. Juli 2016, 1:20

    Glückwunsch....der fehlt mir noch in meiner Sammlung. Tolles Foto..schöne Farben.
    Gruß Alter Mann
  • Uli.S.Photo 29. Oktober 2013, 14:35

    ...oh Klaus, die Natur meint es gut mit Dir. Einen Trauermantel habe ich das ganze Jahr über nicht gesehen. Dass er jetzt noch aktiv ist ist sicher dem milden Wetter zu danken.
    Ein wenig Glück gehört zu so einem Schnappschuss, diese "Biester" bleiben selten lange an einem Fleck sitzen.
    Herzlich... Uli

Informationen

Sektion
Klicks 389
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH3
Objektiv LUMIX G VARIO 14-140/F4.0-5.8
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 140.0 mm
ISO 320