Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Ein toller Saisonstart bei den Ringelnattern!

Heute habe ich endlich mein Ringelnatterrevier aufgesucht.

Und sie waren da! Verschiedene Exemplare konnte ich dort sichten.

Ein schöner Anblick. Ich habe mich einfach ans Ufer gestellt und gewartet.., nachdem ich gesehen habe, wohin diese geschwommen ist.

Und endlich kam sie aus der Uferböschung geschlängelt.

Aufgenommen mit der Sony Alpha 700
Sony Objektiv 75 - 300 mm
Ja, das kleine Tele... weil ich ahnte, das sie ziemlich dicht vor mir auftauchen würde..


Ringelnatter
Ringelnatter
Sonja Haase

Kommentare 34

  • Uwe M... 11. Juni 2009, 19:22

    Wunderschön sieht sie aus. Da bist Du richtig dicht herangekommen.
    LG Uwe
  • Stefan Turowski Photography 28. April 2009, 12:25

    Eine Wahnsinnsaufnahme!
    LG Stefan
  • Ka Zi 28. April 2009, 10:17

    Meinen Glückwunsch liebe Sonja.
    Hier habe ich bisher leider nur eine "plattgefahrene" Ringelnatter entdecken können.
    Dein Foto besticht durch die perfekten Farben und der durchgehenden Schärfe auf dem Natterkopf.

    Kleiner Nachtrag:
    Interessant ist auch die Kaulquappe die sich mit ins Bild gemogelt hat ;o)

    Liebe Grüße
    Katja
  • Harald K-Wien 26. April 2009, 21:20

    Tja, dein Eifer lohnt sich immer wieder. Ich hätte wohl nicht die Geduld dazu ;-)
    Wieder mal eine feine Aufnahme!

    LG Harald
  • R. Krämer 25. April 2009, 20:40

    Hallo Sonja,
    wieder mal eine erstklassige Aufnahme aus der freien Wildbahn!!!
    Gruß Ralf
  • Andre´s Bilderwelt 25. April 2009, 19:16

    WOW
    Suuuuper
    Ich bin froh überhaupt mal einer begegnet zu sein und du hast gleich ein ganzes Revier!!!
    Du bist ja ein Richtiger Glückspilz!!!
    LG André
  • Josef Schmidbauer 25. April 2009, 19:07

    Hallo Sonja;
    die hast ja klasse erwischt - sehr schön !
    LG Josef
  • Angelika Ehmann-Eilon 25. April 2009, 15:35

    Sieht ja großartig aus das Foto der Ringelnatter,
    sehr gut, daß Du das passende Objektiv für diese Aufnahme genutzt hast. Das Warten hat sich bestens gelohnt für diese Aufnahme. Da Du schon so wissensreich in der Materie bist, d. h. über die Vorkommnisse der Tiere bei Euch, sind wirklich schon die allerersten Hürden dafür überwunden. All dies kommt aber auch nicht von heute auf morgen. Davon kannst Du jetzt profitieren, wie es Deine Fotos auch veranschaulichen.
    Gruß Angelika.
  • R U 25. April 2009, 14:39

    Stark ganz tolles Bild
    lg rainer
  • AG 25. April 2009, 11:10

    Super Aufnahme!
    Zeigt mal wieder, dass solche Aufnahmen halt einfach auch Kenntnisse und Interesse an der Natur braucht.

    AG
  • Andreas Kögler 25. April 2009, 1:40

    gut reagiert und genau die richtige Wahl .... , faszinierend ist die zarte Spiegelung ! Gratuliere !
    gruß andreas


  • Heinrich Brendel 25. April 2009, 0:32

    Super, Quali wie auch Motiv.
    LG
  • Susa B.K. 25. April 2009, 0:30

    Ein tolles Foto ! Ich bin immer wieder erstaunt, was Du so alles vor die Linse bekommst.
    LG Susa
  • Lothar Hasenpusch 24. April 2009, 23:02

    Hallo Sonja,
    da hast Du aber mal wieder sehr viel Glück gehabt, sehr toll aufgenommen, auch wenn es diesmal nicht das Makro war!
    mfG
    lothar
  • Nico Martens 24. April 2009, 22:38

    Große Klasse dein Foto!
    Einfach super.
    Gruß Nico