Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein Tintling mit Papille - Coprinus acuminatus

Ein Tintling mit Papille - Coprinus acuminatus

268 1

natural photography


Free Mitglied, südlich von München

Ein Tintling mit Papille - Coprinus acuminatus

Coprinus acuminatus gehört zur Gruppe der Faltentintlinge. Er ist nicht selten und wächst an banalen Standorten (Wegrand, Gärten, Wiesen etc.). Die kleine, etwas abgesetzte Papille am Hutscheitel ist typisch.

Kamera: Fuji Finepix

Kommentare 1

  • Burkhard Wysekal 19. Dezember 2006, 0:34

    Dieser spitzkegeligen Version bin ich noch nicht begegnet.Sie scheinen mir auch etwas mehr Glanz auf der Hutoberfläche zu entwickeln.Sehr schön auch der bräunliche Scheitelpunkt zur Abgrenzung. Da muß ich jetzt direkt mal achtgeben.Von der Aufnahme sehr gelungen.....Licht,Schärfe und Farben sind tadellos.
    Bei der Perspektive könnte ich mir auch eine tiefere Kameraposition vorstellen.Ist aber eben auch Ansichtssache und von mal zu mal verschieden.
    Auf jeden Fall auch noch äußerst interessant.....:-)).
    LG. Burkhard.