Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein Tief nähert sich Berlin - etwas größer

Ein Tief nähert sich Berlin - etwas größer

307 7

Heinz Höra


Pro Mitglied, Berlin

Ein Tief nähert sich Berlin - etwas größer

Nach mehreren Tagen mit einem ausgeprägten Spätsommer-Hoch kamen aus Nordwesten Tiefausläufer und haben hier schon den Westen Berlin erreicht. Kurze Zeit später hatte sich dann auch eine dichte Wolkendecke über dem Müggelsee gebildet. Diese Aussicht genoß ich vom unter Denkmalschutz stehenden Müggelturm, der noch nicht so verrottet ist wie der Gaststättenkomplex zu seinem Fuße.

Kommentare 7

  • Heidi W. 28. September 2009, 9:04

    Immer wieder schön, diese Aussicht! Seit 15 Jahren ärgere ich micht über den Umgang mit dieser Immobilie. Gibt es denn niemanden, den man für den Verfall der zum Turm gehörenden Gaststätte zur Rechenschaft ziehen könnte??
    Aber Dein Pano ist wunderbar geworden.
    VG Heidi
  • Andreas Kögler 26. September 2009, 2:09

    so ist´s ein echtes Panorama ...und es zeigt eine gute Wirkung !
    ...an die Kneipe kann ich mich noch vage erinnern , in tieferen "Ost - Zeiten" !
    gruß andreas
  • B. Walker 25. September 2009, 23:58

    Zu einem Besuch des Müggelsees hat es diesen Sommer leider nicht gereicht. Nur aus ähnlicher, noch ein wenig höherer Perspektive (beim Flug mit einer Cessna Anfang September) hatte ich mal einen Blick drauf geworfen.
    Gefällt mir, Dein Panorama!
    LG Bernhard
  • Lars Gabrysch 25. September 2009, 21:43

    wirklich Klasse
  • Winfried Mossa 25. September 2009, 18:30

    Nun entfaltet es sich erst in voller Schönheit!
    LG Winfried
  • Klaus Kieslich 25. September 2009, 18:07

    Dieses Pano ist noch eindrucksvoller
    Gruß Klaus
  • Heinz Höra 25. September 2009, 18:07

    "Etwas größer" deshalb, weil ich es schon mal hochgeladen und dabei nicht aufgepaßt hatte, was aus den nachfolgenden Anmerkungen hervorgeht:

    Klaus Kieslich, heute um 17:27 Uhr
    Die Wolken sind klasse,ein tolles Pano
    Gruß Kaus

    Winfried Mossa, heute um 17:40 Uhr
    Ein Pano mit einer beeindruckenden Wolkenformation!
    Doch warum hast Du es so klein hochgeladen, Heinz?
    LG Winfried

    Heinz Höra, heute um 18:03 Uhr
    Berechtigte Frage, Winfried! Das Bild hatte ich auf 500 x 2002 Pixel und für die fc auf 390 kB komprimiert. Doch ich hatte mich wohl beim Hochladen in die Directory für Panorama-Photo "verirrt" und da hatte es 588 kB. Das bestraft die fc natürlich. Da werde ich es dann noch mal hochladen.
    Danke und sei gegrüßt von Heinz

    Da ich das kleinere mal nicht gleich löschen werde, zitiere ich es mal:
    Ein Tief nähert sich Berlin
    Ein Tief nähert sich Berlin
    Heinz Höra

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 307
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz