Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

scolli


Free Mitglied, Köln

Kommentare 7

  • scolli 28. Januar 2009, 16:06

    Ich kann dir da nur Recht geben
    LG scolli
  • vonKatz 28. Januar 2009, 15:41

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich denke die Abkürzung steht eher für "Closed Circuit Television". Damit sind Videoüberwachungsanlagen gemeint. Gerade in Großbritanien gibt es mittlerweile eine flächendeckende Videoüberwachung die weltweit ihresgleichen sucht. Für mich ergibt das irgendwie mehr Sinn in diesem Bild und auch in dem Graffiti. Oder!?
  • Rico Wittek 28. Januar 2009, 11:29

    Ahhhhh ... mir erschließt sich der Sinn, da wir das Problem auch langsam, wenn nicht sogar massiv, hier in Deutschland haben. CCTV steht für Kommunistisches Chinesisches Fernsehen. Was heißt, die haben uns fest im Griff und sitzen sogar schon in den Chefsesseln der Fernsehanstalten.
    Dann macht der Schriftzug an der Wand natürlich Sinn und bedeutet nichts anderes als: Gute Nacht Westen!! ;-))

    Richtig übersetzt heißt CCTV: Central Chinese Television. Nur für die, die's interessiert :-D

    VG
    Rico
  • scolli 28. Januar 2009, 1:38

    Leider geht es mittlerweile weit über China hinaus, nur kaum einer bemerkt es anscheinend
  • Roberts Ansichtssachen 28. Januar 2009, 1:33

    O.k.,
    wenn du es erklärst. Aber die Abkürzung CCTV ist nicht so bekannt, außer man kennt sich mit China aus. Der Zusammenhang mit London erschließt sich nicht sofort. Für Spezialisten aber sicher gut. War nicht böse gemeint.
    Gruß
    a-t
  • scolli 28. Januar 2009, 1:03

    ein Thema 2 Meinungen, der Turm mit Sendeschüsseln und der Scriftzug auf der Wand, sorry
  • Roberts Ansichtssachen 28. Januar 2009, 1:00

    Hallo scolli,
    irgendwie kann ich das Thema nicht erkennen. Aber ganz nett ansonsten.
    Gruß
    a-t