Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ivie und Erhard Pitzius


World Mitglied, Überherrn

Ein TGV Duplex fährt über die Dörfer....II

Weit entfernt von irgendwelchen Schnellfahrtrassen schlängelt sich TGV Duplex (4710) durch das Tal des Scheidter Baches zwischen Saarbrücken und St. Ingbert.
Schneller als 110 Km/h wird er in den nächsten Kilometern nicht werden.
Durchfahrt Schafbrücke einem Stadtteil von Saarbrücken am 06.04.2013.
KBS 670 - Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Homburg.
TGV Paris - Frankfurt/Main

Kommentare 4

  • martinez2000 9. April 2013, 22:39

    coole Aufnahme.
    TGV als Regionalbahn :-))
    VG m2000
  • Steffen°Conrad 8. April 2013, 20:07

    Es bewahrheitet sich immer wieder-
    verlässt man den Fotostandort, kommen die schönsten Motive angefahren....
    vgsteffen
  • Erhard Pitzius 8. April 2013, 17:24

    @Steffen:
    Wir waren schon beim Wegehen als der TGV kam. Von der anderen Seite hatten wir am 04.04.2013 schon Photos gemacht.
    Ich habe für Ivie das Bild so geschnitten, dass man noch das Rot des Wartehäuschens mit drauf hat aber den Graffiti nicht sieht.
    Viele Grüße Erhard
  • Steffen°Conrad 8. April 2013, 16:36

    So ein Zug über die Dörfer..??
    ist ja wie der ICE nach Binz- nur Geldschneiderei.
    Ob der Fotoplatz vor der Stirnwand des Häusels ,im nachhinein betrachtet, der bessere gewesen wär?
    vgsteffen

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn ICE
Klicks 591
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-r
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 32.0 mm
ISO 500