Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

SantaMaria


Free Mitglied, Nürnberg

Ein Test aus 1400 Meter Entfernung

Das ist Nürnberg von der Kaiserburg aus und habe direkt auf die Königstraße in 1400 Meter Entfernung draufgehalten. Spontan fielen mir die Altmeister der Kunst ein (zB. Monet), die ich mit Photoshop ein wenig versucht habe zu imitieren.

Kommentare 9

  • SantaMaria 5. August 2006, 15:08

    hey Claas B,

    das soll ja auch keine 'Kunst' sein sondern jediglich ein Test. Bliebe nur die Frage, ob es einigermaßen ok aussieht ;-)
  • Claas B 4. August 2006, 22:59

    ...die ich mit Photoshop ein wenig versucht habe zu imitieren...

    Muhaha... Das ist Dir aber nicht gelungen...
    Einfach nur ´n Filter drüber legen und fertig - das ist in meinen Augen keine Kunst...

    Trotzdem heiter weiter... :)

    Grüße!
  • Rosa Lieblich 4. August 2006, 0:04

    @Holger: ich geh mal aufs Münster oder so und suche einen Platz mit Menschen der 1400 Meter weit weg ist, mal sehen, ich müsste es ja auch so haben dann:-)
    LG RL
  • SantaMaria 3. August 2006, 20:42

    Hi Rosa!

    Also 140 sind definitiv zu wenig.
    das ganze war mit 48x Zoom. Zwar qualitativ nicht soooo high end mit digitalem Zoom, aber mit der Nachbearbeitung durchaus ok. Sollte wie gesagt echt nur ein Test sein :-)
  • vegetables 3. August 2006, 19:42

    Kuhl... Da haste aus dem eigentlich verhunzten Test-Bild ja noch was richtig Geniales rausgeholt :-D
  • Rosa Lieblich 3. August 2006, 10:05

    72mm, ich habe ein 70mm, das probier ich doch mal aus....1400 Meter, ist da nicht eine Null zuviel?
    LG RL
  • SantaMaria 3. August 2006, 1:15

    Also die Brennweite war 72mm

    und JA, ich gebe gerne zu, dass die Meister von damals BESSER waren, aber ich war eindeutig schneller und billiger ;-)
    Den Filter den ich verwendet habe war 'Aquarell' mit ein paar Anpassungen.
  • Rosa Lieblich 3. August 2006, 1:08

    Also 1400 Meter, da würde ich noch gerne deine Brennweite wissen...
    Aber Monet?
    Eher kannst da Breughel denken.oder auch nicht...
    und trotzdem: DIE konnten wirklich nur malen, und nicht draufhalten...entsprechend ist ihr Resultat!
    Einfach besser!
    LG RL
  • Christel Prause 3. August 2006, 1:07

    den stil nennt man pointilismus...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Pointilismus

    interessant, deine ausarbeitung!

    *gefällt*
    blue