Zurück zur Liste
Ein teilscharfes Engerl

Ein teilscharfes Engerl

2.648 11

Freudenstein Arno


kostenloses Benutzerkonto, Straubing

Ein teilscharfes Engerl

Canon EOS 5D plus EF 50mm 1.4
f: 1,4 +++ 1/1000sec +++ ISO 50 *** 50mm

Ein Spiel mit der geringen Schärfentiefe.
Das Enger sitzt auf einem Grab am
Bogenberg bei Straubing / Niederbayern.

Kommentare 11

  • Brigitte Maria Limmer 13. Oktober 2011, 20:13

    hallo arno,
    es ist schon schön wo überall einem die engelein begleiten. dieser hier gefällt mir besonders gut - er sitzt so schön weich gebettet auf dem weichen moos und das du nur sehr wenig schärfe zeigst gibt dem ganzen etwas poetisches. eine gute idee und eine ausgezeichnete arbeit.
    lg brigitte
  • neunzehn81 7. Mai 2010, 14:05

    Sehr schöne Aufnahme! Der Schärfeverlauf ist KLASSE!
    VG Alex
  • Duebner Michael 12. Mai 2009, 22:11

    Die Aufnahme gefällt mir ausgesprochen gut.
    Der Engel, der äußerst verträumt wirkt, was durch die Aufnahmeposition erzielt wurde, bildet gleichzeitig einen neutralen Farbkontrast zu seiner Umgebung.
    Der geringe Schärfebereich ist allerdings nicht so mein Fall. Die Ränder der Figur sind mir zu verschwommen.

    LG Michael
  • 5DFan 2. Mai 2009, 7:37

    Ja, so kennt man ihn, diesen Fotografen. Ein eindrucksvolles Foto und eine Komposition, die andere oft nicht sehen oder umsetzen können. Ich bin einer davon.
    GLG Rudi
  • Stefan A. Schwarz 30. März 2009, 4:48

    Ein teil"scharfes" Engerl !!! Ja, gibt's denn das? Das ist ja fast wie ein teil"schwarzer" Schimmel!
    Tolle Idee, da werden sich bestimmt Nachahmer finden
    (Canon läßt grüßen!).
    Der geringe Tiefenschärfebereich steht im starken Kontrast zur Wärme der Umgebung. Klasse!
    VG St.
  • Hana Abel 29. März 2009, 22:41

    Dein Engelchen sieht so aus, als ob er gerade die ersten Frühlingsonnenstrahlen geniessen würde. Dein neues Objektiv ermöglicht eine ganz spezielle Stimmung in deinem Bild zu zaubern. Man erwartet irgendwie, dass sich gleich der Nebel der Unschärfe emporhebt und vor uns erscheint etwas Unerwartetes...es bringt Spannung ins Bild.
    Sehr schön!
    Gut Licht Hana
  • Stefan Kuba 29. März 2009, 19:08

    Hab grad überlegt ob da nicht technisch was herumgefeilt wurde - dann hab ich f1,4 gesehen.
    Wunderbar gemacht.
    Auch das Licht ist sehr reizvoll.

    LG Stefan
  • Hans-Reiner Bohn 29. März 2009, 18:42

    sehr gut gespielt!
    Schön, mal wieder was von Dir zu sehen ...
    g, reiner
  • Thomas Schöfer 29. März 2009, 13:36

    Gelungene Aufnahme ; wirkt dadurch sehr räumlich!
    Gruß, Thomas
  • Hermann Solleder 29. März 2009, 13:33

    Hallo Arno, das ist also das lichtstarke 50 er Objektiv. Ja ich glaube das macht Lust auf mehr. Man kann damit wie man sieht schöne Sachen anstellen. Bin ja neugierig was dir noch einfällt mit diesem Objektiv.
    Der Engel gefällt mir schon mal.
    Gut Licht
    LG
    Hermann
  • SHe waRs 29. März 2009, 12:25

    perfekte teilschärfe -
    direkt auf dem gesichtchen -
    sieht wunderschön aus -
    wie das so auf seinem weichen moos sitzt -
    und vor sich hinträumt ?
    tja, lieber arno - respekt !!!
    wie nicht anders zu erwarten
    lg waltraud