Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein Teil von Dir, bleibt immer hier |05

Ein Teil von Dir, bleibt immer hier |05

905 4

Patrick Kaut


Free Mitglied, Essen

Ein Teil von Dir, bleibt immer hier |05

Serie über Urväter und Tradition, junge Väter und Schlitzohren im Essener Norden.
Alle Aufnahmen enstanden in der in Altenessener Norden ansässigen Kneipe-Bar "Paddy's"
an nur einem Abend.
Schon als Kind spielten wir zu Karnevalszeiten - natürlich in Begleitung eines Erziehungsbereichtigten ;-) - zwischen den geräumigen
Sitzecken "verstecken" oder machten erste Tanzversuche um dabei um die Aufmerksamkeit des anderen Geschlechts zu buhlen.
Ich erinnere mich, dass ich meist als Panzerknacker oder Punker verkleidet war.
Dadurch, dass ich beide Besitzer seit meiner Einschulung kenne und ich immer wieder mal vorbeischaue,
kam mir spontan die Idee die facettenreichen Charaktere zu portraitieren.
Motto an diesem Abend: Kassenlehrung!
Es gab Buffet und Tombola, ein DJ sorgte für:s "Zucken im Tanzbein".

Millhaus, in edlem Zwirn gehüllt...

Ein Teil von Dir, bleibt immer hier |06
Ein Teil von Dir, bleibt immer hier |06
Patrick Kaut

Kommentare 4

  • Patrick Kaut 12. Dezember 2006, 9:57

    Ich hab nicht viel zu den Portraits bei getragen.
    Der Kamerastandpunkt war fast immer gleich (durch Rempler gab es Verschiebungen) die Softbox war auch auf gleicher Position (von der Seite, um charakteristische Merkmale nach zu zeichen.)
    Alle Portraitierten durften ihre Haltung selbst bestimmen. Es gab nur geringfügige Korrekturen von mir; bei zu starken Anschnitten.
  • Patrick Kaut 12. Dezember 2006, 9:52

    @Rolf
    danke, die Serie wird in der Kneipe hängen.

    Gruß.
    A:A
  • draußen gibt`s nur kännchen 12. Dezember 2006, 9:43

    Du solltest nur Portraits machen....
    Nee, mach die anderen Sachen auch noch :-)))
  • Rolf Pessel 12. Dezember 2006, 9:35

    Was für eine Serie!
    Die muss unbedingt in einem an der Wand hängen.
    LG Rolf