Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Vogelnarr


Pro Mitglied, Oberursel

Ein Teichrohrsänger

Im ganz frühen Licht.

Bei den Teichrohrsängern bauen die Damen die Nester, die im Schilf hängen und aus Halmen geflochten werden. Bei Störungen werden die Nester nicht einfach verlassen, sondern von den Damen einfach wieder abgebaut und an einer anderen Stelle neu errichtet. Die Eiablage erfolgt sehr spät, oft erst Mitte Mai. Die jungen verlassen die Nester schon bevor sie flugfähig sind und hocken dann einige Tage im Schilf und werden von den Eltern versorgt.

Kommentare 13

  • Frank Kleibold 12. Juli 2010, 21:56

    Okay, nicht so schön wie ein Basstölpel, aber auch eine klasse Aufnahme :-))
    Scherz. Supertoll, sowohl der Bildaufbau als auch Farben und Schärfe. Alles wieder mal vom Feinsten.
    Respekt.
    Gruß Frank
  • Eva (Tussnelda) 11. Juli 2010, 22:48

    Danke für die Info... geniales Foto... Lg Eva
  • Anett Kunstmann 11. Juli 2010, 21:00

    also ich bewundere immer wieder, was du immer und überall für Piepmatze siehst und fotografisch auch noch aufs Bild bannst !
  • D. Rio 11. Juli 2010, 20:04

    Super !! Gruß Rio
  • Mike Heddergott 11. Juli 2010, 18:46

    ich kann nur sagen sau stark! gefällt mir sehr besonders schärfe und bildschnitt. top aufnahme.
    lg mike
  • Dieter66 Paul 11. Juli 2010, 18:19

    Hallo Peter,
    gewohnt starke Aufnahme. Deine Infos sind für mich häufig lehrreich. Weiter so.
    LG Dieter
  • Rietberger Edi 11. Juli 2010, 17:35

    Super erwischt den Winzling. Traumhaftes Licht und beste Schärfe.
    Glückwunsch und gruss, edi
  • Editha Uhrmacher 11. Juli 2010, 16:41

    im besten licht erwischt und interessante info!
    lg editha
  • Martin Wenner 11. Juli 2010, 15:55

    Sehr gute Info, Peter und dazu ein tolles Foto. Supi!
    LG,
    Martin
  • Oscar Mousavi 11. Juli 2010, 15:28

    Sehr schön.
    mfg oscar
  • schina24 11. Juli 2010, 14:20

    Hallo Peter,
    sehr schöne Aufnahme des kleinen Sängers in seiner typischen Umgebung.
    Gerade im Sommer, wenn das Schilf sehr dicht steht, braucht man viel Geduld, um diese kleinen Kerle so frei vor die Linse zu bekommen.
    Viele Grüsse
    Stephan
  • dreamer 07 11. Juli 2010, 14:17

    perfekt Präsentiert***
    LG dreamer
  • Yacarandá 11. Juli 2010, 14:15

    Architektin :-)
    und was machen die Männer...?!?!
    Ganz feines Bild - gefällt mir wirklich gut (und inzwischen hast du ja wohl gemerkt, dass ich zwar keine Vögel fotografiere - aber sie mir liebend gern anschaue und anhöre :-) Lg