Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Peter von Wyl


World Mitglied

Kommentare 7

  • Hans Peter von Wyl 11. Februar 2013, 20:14

    @Markus: WW=Weitwinkel
  • Nidhoeggr 11. Februar 2013, 17:29

    Ja, das weiß ich, Polfiltereinsatz hab ich ebenfalls vermutet, Exifs schau ich mir nur selten an.
    Wie gesagt, mein Netbook stellt Farben so gut wie immer verfälschend dar, hab heute auf der Arbeit kurz meine Bilder angeschaut und musste doch staunen, wie sie auf kalibriertem Monitor ausschauen.
    Teils halte ich mich deshalb seitdem zurück, was hier Farben anbelangt, aber teils fällts mir schwer, da ich noch im Unterbewusstsein drin hab, dass es so wirklich ausschaut.

    Sorry, falls ich mich irre bzgl. dem krassen Blau.

    G, Nidhoeggr.
  • Wolfg. Müller 11. Februar 2013, 16:48

    ... und gleich wird auch diese verschneite alte Spur neu begangen werden; von Dir Hans Peter.
    Hervorragend von Dir aufgenommen.
    Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • Hans Peter von Wyl 11. Februar 2013, 9:28

    Wer sucht, der findet...;) Danke für den Link.
    Dass du das kräftige Blau kritisierst, wundert mich...
    Ich gehe mal davon aus, dass du weisst, ww erzeugt (bei entsprechendem Lichteinfall) dieses Blau, wie ein Polfilter. Im Übrigen wirkt es (auf mich) sehr natürlich.
  • Nidhoeggr 10. Februar 2013, 21:09

    Markant beginnende Linienführung, feine Schwünge, schnell sich verlierende Weite, mMn zu kräftiges Blau - ob nun natürlich oder dran "rumgespielt" -, aber kann auch von meinem farbverfälschenden unkalibrierten Netbook kommen, wer weiß.

    Hier ein Link zur Vermeidung von TWA's:
    http://www.calvinhollywood-podcast.de/episode-27-tonwertabrisse-v
    ermeiden/

    G, Nidhoeggr.
  • Hans Peter von Wyl 10. Februar 2013, 19:30

    Danke :)
    Nur für Schneeschuhläufer ;)
  • The Wilson 10. Februar 2013, 19:29

    Eine traumhaft schöne Winterwanderlandschaft-
    mit sehr schmalem Wanderpfad :-)
    LG Thomas

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 177
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 14-24mm f/2.8G ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 21.0 mm
ISO 200