Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rudolf Baier


World Mitglied

Ein Tag mit dem Wanderschäfer unterwegs

Heute habe ich ein Ziel umgesetzt, das mir schon lange im Kopf umging.
Ein Tag mit dem Wanderschäfer unterwegs.........
einzige Voraussetzung: Aufstehen um 03.45 Uhr, wetterfeste und warme Kleidung, da es heute morgen - 1 Grad auf dem Thermometer hatte.

Danke an Schäfer Lohmüller, der trotz seiner großen Herde ( fast eintausend Schafe ) sich viel Zeit für mich genommen hat. Die Zusammenhänge des Lebens, der Natur und das wichtigste über die Schafzucht hat er mir erklärt. Und als Stadtmensch kommt man da ins Staunen und ins Grübeln.

War ein Super Tag !

Kommentare 6

  • Natursicht 2. Dezember 2011, 22:34

    die Bilder erzählen von einem Tag in der Natur, mit der Natur.
    Super Idee!
    Willi
  • Moni Schumacher 8. Oktober 2009, 13:34

    Gewiss ein unvergessliches Erlebnis und bestimmt total interessant. Kann ich mir gut vorstellen, daß dieser Tag super war und das Wetter stimmte ja ebenfalls.
    Eine schöne Zusammenstellung Deiner "Beute", da bekommt man einen guten Eindruck über die Schäferei.
    Liebe Grüße Moni
  • Astrid Gast 5. Oktober 2009, 18:57

    Eine klasse Idee von dir, das war bestimmt ein tolles Erlebnis, was die interessante und gut zusammengestellte Collage ja beweist!
    LG Astrid
  • Ilse Jentzsch 4. Oktober 2009, 11:31

    Eine großartige Collage eines erlebnisreichen Tages.
    Wer von uns weiß schon etwas über das Leben der Schäfer. Da kommt Deine wundervolle Fotodokumentation gerade richtig, die ich voller Staunen und Freude und natürlich Interesse angesehen habe.
    Danke Dir und dem Schäfer Lohmüller!
    Es grüßt herzlich
    Ilse
  • JoWa 4. Oktober 2009, 0:01

    neben den schönen bildern hast du auch sicher eine menge anderer eindrücke mitgenommen, war sicher ein toller aber auch anstrengender tag..
    einen schönen ausruhsonntag wünsch ich dir - josef
  • Juergen Schroeder 3. Oktober 2009, 21:23

    und herrliche Fotos...
    LG Jürgen

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 791
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz