Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein Tag in Staßfurt -4b

Ein Tag in Staßfurt -4b

366 6

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Ein Tag in Staßfurt -4b

Ein Tag in Staßfurt -4a
Ein Tag in Staßfurt -4a
BR 45

Auch am Schuppengiebel in Staßfurt gab es eine kleine "Lokparade" denn dort trafen sich
die tschechische T435 0554 und die Plagwitzer 52 8154-8.

Für Historiker kann sich folgendes Abgespielt haben:
Im März 1970 war 52 8154-8 zur kurzfristigen Lokhilfe für 5 Tage an das Bw Stendal ausgeliehen und wendet hier im Bw Staßfurt.
Bei der Pause traf sie hier auf die tschechische Diesellok welche bei der VES-M zu Versuchsfahrten weilte wobei sich dieses Foto ergab ;-))

Grüsse Andy

Kommentare 6

  • Laufmann-ml194 11. September 2014, 6:36

    um Thomas aufzugreifen, wenn Farbig dann im Retro-70er-Stil
    ein interessantes Stell-Dich-Ein
    Rarität
    vfg Markus ml194
  • keims-ukas 11. September 2014, 6:14

    Schönes Nebeneinander, interessant weil von mir noch nie gesehen, solch Dieselmaschine, schlank im Design.
    Gut im Licht, bestens in der Tonung.
    LG, Uwe!
  • Bernd-Peter Köhler 10. September 2014, 22:35

    Gratuliere!
    Wer im März 1970 bereits die D3100 ausprobieren konnte, muss gute Beziehungen gehabt haben:-))
    Ich meine auch, dass es in Farbe wahrscheinlich besser rüber kommt.
    Munter bleiben, BP
  • das Landei 10. September 2014, 22:10

    Also die tschechische Diesellok habe auch noch nie gesehen, waren die denn im Einsatz ? Auf jeden Fall ein wertvolles Foto, VG Bernd
  • Dieter Jüngling 10. September 2014, 21:52

    Brauchen die beiden einen Dolmetscher oder zischeln die sich so zurecht?
    Schönes Nebeneinander.
    Gruß D. J.
  • Thomas Jüngling 10. September 2014, 21:23

    Eine schöne Gegenüberstellung der beiden. Die Tschechin sieht man ja nun nicht so oft (ich persönlich hab' diese Lok noch nie live gesehen). Ich bin mir nur uneinig, ob's in Farbe nicht besser wirkte.

    Gruß Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Museum&DR ab 1995
Klicks 366
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 21.0 mm
ISO 200