Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein Tag im Allgäu (1) ...

Ein Tag im Allgäu (1) ...

560 10

Iris Fuchs


Free Mitglied, Fellbach BaWü

Ein Tag im Allgäu (1) ...

... genauer gesagt am 03.06.2011

... und er begann ziemlich Trist ... hier eines der für mich schönsten und geschichtsträchtigsten Schlösser, Neuschwanstein, mal noch ein wenig von Nebel umgeben.

Leider habe ich es nie geschafft, das Schloss von innen zu bewundern zwecks der Menschenmassen.

http://www.neuschwanstein.de/deutsch/schloss/index.htm

http://www.germanplaces.com/de/deutschland/schloss-neuschwanstein.html

Kommentare 10

  • Daniela D 30. Juni 2011, 23:22

    Ich habe es bis ins Schloss auch noch nie geschafft.
    Noch nicht mal eine so stimmungsvolle Aufnahme davon zu machen...
    lg Daniela
  • Annelie S. 30. Juni 2011, 12:35

    Wie schon gesagt - ein verwunschenes Schloss, versteckt zwischen Wald und Nebelschwaden!
    LG Annelie
  • Helga Blüher 29. Juni 2011, 23:17

    Ich finde es ganz klasse mit diesen aufsteigenden Nebel.
    Ich war mal vor drin, mit der letzten Führung bei kühlen Wetter. Da war die Wartezeit gar nicht mehr so lang. Hat sich schon gelohnt, das schön Schloss auch mal von innen zu sehen.
    LG Helga
  • Carol Zwilling 29. Juni 2011, 8:35

    Eine wunderschone Aufnahme dieses bekannten Motivs!
    Tolle farbstimmung und klasse in Bild gebracht,liebe Iris.
    Herzliechen Gruss
    Carol
  • Klaus Boldt 29. Juni 2011, 8:32

    klasse perspektive, tolle schärfe, immer wieder ein genuß, ich hab eine ähnliche aufnahme, aber nicht so gute quali

    lg klaus
  • Susanne Marx 28. Juni 2011, 20:58

    Wow , wie schön!
    Besser kann man das Märchenschloss wohl kaum ablichten.
    Begeisterte Grüße

    Susanne
  • Adrianus Aarts 28. Juni 2011, 20:52

    Klasse und wirklich Super Iris, ruft viel erinnerungen bei uns auf Danke
    LG AD
  • Wilhelm Gieseking 28. Juni 2011, 20:03

    Eine herrliche Aufnahme dieses bekannten Motivs!
    Toll,wie der Berg im Hintergrund oben im Nebel verschwindet!
    Gruß
    Wilhelm
  • Iris Offermann 28. Juni 2011, 18:24

    Wann warst Du denn da? Wir kommen gerade von dort.-)
    Richtig verwunschen mit dem Nebel, schönes Foto liebe Iris.
    Ich liebe dieses schöne Schloß auch und den herrlichen
    Alpsee.
    LG Iris
  • Monsieur M 28. Juni 2011, 16:23

    Ich habe Zweifel, ob die Innenansicht auch so gut ist, wie Dein Bild. Gerade mit dem Nebel wirkt das Märchenschloss vom Kini so sagenhaft.
    LG Harry