Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein Tag am See ...

Ein Tag am See ...

699 24

Martina Weise


Basic Mitglied, Weidenbach

Ein Tag am See ...

... im August 09 am Traunsee


Ein Tag am See ... II
Ein Tag am See ... II
Martina Weise



D300, 70mm, f/4.5, Grauverlaufsfilter
DRI aus 3 RAWs (hier mit umgekehrter Ebenenmaske für den verträumten Effekt)


--------------------------------------------------



http://www.fotoweise.de

Kommentare 24

  • Jochen Schmidt-Oehm 19. November 2009, 17:16

    Wunderschöne Lichtstimmung
    lg schmoehm
  • Robert Koch 9. November 2009, 23:26

    Gelungenes Werk!
  • MoniE. 7. November 2009, 22:50

    ein traumbild... einfach klasse gemacht !!!#
    lg
    moni
  • Felix Büscher 7. November 2009, 15:00

    Ein echter Hingucker!

    LG, Felix
  • KONNIs digitale Fotokiste 6. November 2009, 22:30

    wie heißt's so schön?..... Ausnahmen bestätigen die Regeln - so auch hier. Mir gefällt der mittige Horizont hier sehr gut. Nimmt man oben oder auch unten etwas weg um den Horizont außermittig zu setzen, fehlt einem irgendwie etwas.
    lg Konni
  • Horst Fischer 6. November 2009, 16:24

    Hinweis:ganz kleines Manko: durch den mittigen Horizont wird das Bild in zwei Ebenen geteilt.
    Gruß Horst
  • Horst Fischer 6. November 2009, 16:23

    Ein traumhaft schönes Bild und eine wunderbare Bearbeitung. So wie Du es hier präsentierts, ist es vollkommen in Ordnung. Als Papierbild mit solchem PP würde es ebenfalls seine Wirkung in dieser Präsentationart perfekt entfalten und ein Eyecatcher
    darstellen.

    Gruß Horst
  • Martina Weise 5. November 2009, 19:03

    @ Anja: In natura habe ich auch weiße PP um meine Bilder - obwohl: so rein weiß ist der PP-Karton eigentlich gar nicht ... -, na egal, ich weiß was Du meinst, und Du hast recht ;-)

    Gruß, Martina
  • AnJa Fi 5. November 2009, 17:40

    auch Passepartouts kann man einfärben! ;o)
  • Martina Weise 5. November 2009, 11:46

    @ alle: Danke
    Zu der "Rahmen-Frage": für mich ist der weiße Rand das Passepartout vorm/ums Bild, der eigentliche Rahmen käme (beim Aufhängen) ja noch dazu ...
    @ Carsten: Die Kontrastarmut und die eher verträumte Darstellung des Schloßes ist beabsichtigt - Geschmacksache eben ;-)

    Gruß
    Martina
  • lightning 5. November 2009, 9:03

    wunderschön und verträumt wirkt dein Bild... dasfesselt den Blick des Betrachters... :-)
    LG ute
  • Antje Buder 5. November 2009, 8:02

    traumhaft schön!
  • Frederick Mann 5. November 2009, 5:09


    +++
  • Carsten Schröder Tholey 5. November 2009, 0:19

    schließe mich mit dem zu breiten Rahmen zu dem Top Motiv an. Schade, das das Schloß? nicht kontrastreicher ist (aber: Geschmackssache!)
    ++++
    VG Carsten
  • Helitropix 4. November 2009, 23:20

    ... eine ganz romantisch verträumte Wirkung!
    ... und kein auffälliger Eindruck von DRI!
    ... klasse das Hochformat.
    LG Hans