Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

fixi67


Pro Mitglied

Ein Täubling, nur welcher?

Es gibt ja sooo viele von denen, dass ich jetzt nicht genau sagen kann welcher es ist.

Kommentare 9

  • Bernd Tolksdorf 9. November 2013, 10:14

    Ein wunderschönes Exemplar vom Apfel Täubling !
    +++++
    LG Bernd
  • Jeanette S. 2. Oktober 2013, 17:08

    Wieder eines deiner exzellenten Pilzfotos... tolle Schärfe, hervorragende BQ und ein schöner Schnitt.. perfekt..
    LG Jeanette
  • Andrea Potratz 1. Oktober 2013, 19:48

    Ein tolles Pilzfoto, gefällt mir sehr gut.
    LG Andrea
  • Jockel-Zwockel 1. Oktober 2013, 18:22

    Wiedermal ein toller Pilz in absolut bester Quwallität aufgenommen sehr sehr schön.Ich habe immer noch keinen Pilz fotografiert.Irgendwie komme ich garnet dazu,wird dieses Jahr wohl wieder nichts ist ja bald auch schon wieder vorbei die Plizzeit *schnief*

    LG Jockel
  • Joachim Schmid BW 1. Oktober 2013, 17:17

    Der hat eine richtig schöne rote Kappe. Die Farbe kommt brilliant rüber.
    Gruß Joachim
  • R.Eisenreich 1. Oktober 2013, 13:33

    ein sehr schöner!

    (sent via fotocommunity Android App)
  • Beat Bütikofer 1. Oktober 2013, 11:16

    Ein schöner ist es auf jeden Fall und mit bester Schärfe abgebildet. Da dürfte man sogar etwas näher ran und den Ast im Vordergrund wegnehmen. Egal, mit gefällt es.
    Eine Geschmacksprobe hätte gezeigt ob er in die scharfe oder milde Fraktion gehört. Selbst Experten benötigen bei der Vielzahl von Täublingsarten häufig das Mikroskop um sie sicher bestimmen zu können. Soviel ich weiss sind es um die 150 Arten.
    LG Beat
  • franks.art 1. Oktober 2013, 9:57

    Ich kann nur sagen, Du hast ihn hervorragend ins Bild gesetzt...Deine Pilzaufnahmen sind einfach super!
    LG Frank
  • wisperi 1. Oktober 2013, 9:57

    Ein Apfel-Täubling..... meines Wissens nach.!
    Vor etlichen Jahren ist mir auch mal einer im Walde begegnet. Ein schönes Foto und ein schönes Exemplar.
    Viele Grüße Uschi

    Nachtrag: ich hätte auch den Ast liegenlassen. Das ist eben Natur, zumal der Ast die fotografischen Klasse keineswegs mindert....

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Pilze
Klicks 248
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 10
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 180.0 mm
ISO 100