Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein Symbol, doch Wofür??

Ein Symbol, doch Wofür??

621 34

E d g a r


Free Mitglied, BONN

Kommentare 34

  • Marita Schreiber 15. Juni 2001, 14:15

    Stimmt - meine ich ja auch. Kann auf keinen Fall schaden! :-))
  • E d g a r 14. Juni 2001, 22:13

    danke Marita für die aufklärung, den bösen blick fernhalten ist doch auch nicht so schlecht, oder? :-))
  • Marita Schreiber 14. Juni 2001, 20:52

    Das ist kein Glückssymbol, sondern dieses Auge (aus dem türkischen) soll "den bösen Blick" fernhalten. Man steckt es z.B. Babys an, damit andere Frauen, die das Kind ansehen und evtl. neidisch sind, dem Baby nicht schaden können, weil "der böse Blick" (Mißgunst, Neid) ansonsten krank machen könnte. Es ist also ein allgemeiner Schutz gegen schlechte Wünsche von außen.
    Auf jeden Fall ist es schön blau - und ich habe so eine kleine Anstecknadel immer noch an der Pinwand im Kinderzimmer. Ob man nun daran glaubt oder nicht - schaden kann's auf keinen Fall, oder?
  • Andreas Meyer 14. Juni 2001, 11:35

    Danke für das Glückssymbol :-)) Andreas
  • Stefan Negelmann 14. Juni 2001, 8:40

    *pah* Edgar hat Euch alle belogen, das eindeutig der neue "I-Mac"!!

    So, damit Ihr es nur wißt! :))
  • Ute Allendoerfer 14. Juni 2001, 7:31

    lachen am morgen.... Danke.. hat Spass gemacht es nachzulesen.. einen schönen Tag wünsche ich Ute ;-)
  • Günter Schneider 14. Juni 2001, 2:22

    geh du mal zu deinen garagen zurück

    PS: dies alles hier nicht ernst nehmen: war nur SPASS !
  • E d g a r 14. Juni 2001, 1:19

    wir konnen ja einen nachruf für das haus mit der nummer 21 starten
  • Günter Schneider 14. Juni 2001, 1:17

    ja, ich wolte auch grad noch die genialste anmerkung schreiben..
    so ist da leben..
  • E d g a r 14. Juni 2001, 1:17

    da hast du ihm noch 3 minuscredits ermöglicht, hatte ja fast chatcaracter hier, :-)
  • Carlos Methfessel 14. Juni 2001, 1:15

    Jetzt wo ich zu sein Bild noch was geschrieben habe, war es weg. :-(
  • E d g a r 14. Juni 2001, 1:12

    lol, fc-quake
  • E d g a r 14. Juni 2001, 1:11

    @carlos
    cool mach mal, aktion ein auge für theo
  • Günter Schneider 14. Juni 2001, 1:10

    carlos super: ich schreib dir ne prima anmerkung !!!
    theo -- tut mir ja leid... sorry...
  • E d g a r 14. Juni 2001, 1:09

    theo ich leih dir mal dieses öl-lämpchen, vielleicht kannst du damit dein garage ausleuchten.