Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

ela 291


Basic Mitglied, Niedersachsen

Ein Symbol der Liebe

Gesehen im Bürgerpark Bremen

Kommentare 35

  • picture-e GALLERY70 6. Oktober 2013, 9:06

    Ich schaue mir das Bild schon des öfteren an. Ich stoße mich an dem Begriff Symbol der Liebe. Soll ich das so deuten, das die Liebe Fesseln anlegt, das die Liebe ein Symbol der Verschlossenheit darstellt? Genau da habe ich meine Zweifel. Für mich ist Liebe das Öffnen der Herzen zueinander, Offenheit in allen Belangen. Gut finde ich die Bedeutung des Schlosses, Unsere Wege haben sich getroffen, der Kreis ist geschlossen, wir gehören zusammen, die Verbindung ist stark gegen alles von außen. Dem stimme ich zu. ????????? picture-e GALLERY70 grüßt aus Münster
    ..........................................................
    ST10..2223
    ..........................................................
  • Schnappschussman 3. Oktober 2013, 8:45

    Man sieht sie jetzt fast überall, diese Schlösser. Früher einmal ritzten wir stattdessen unsere Namen in Baumrinden, ich weiß leider nicht mehr diese Bäume im Wald wiederzufinden, vielleicht gibt es sie gar nicht mehr?!
    Ein sehr schönes Foto!
    Liebe Grüße v.
    ANDREAS
    Valentinstag
    Valentinstag
    Schnappschussman
  • Ingeborg K 2. Oktober 2013, 22:02

    Foto gelungen - ich bin da etwas skeptisch, ob die sich später noch daran erinnern.
    LG Ingeborg
  • ev@w. 2. Oktober 2013, 16:29

    ein sehr schönes zeichen... und bekenntnis !!
    lg eva
  • janamaus 27. September 2013, 22:07

    Sie werden immer beliebter,diese liebes schlösser
    Gut festgehalten von dir.
    lg christa
  • K.Schuster 27. September 2013, 16:35

    Nur eins heraus gepickt..."ein Zeichen von echter Liebe"...für mich eher ein Zeichen von sich immer weiter verbreitender Dummheit....!
    Aber nichtsdestotrotz... Dein Fotomotiv ist schon interessant, weil es Diskussionen auslöst.
    lg.karin
  • Luci 11 27. September 2013, 7:20

    Ganz schön so ein Herz......
    Hoffentlich bleibt es immer so..... und für alle Zeiten......
    Und ich Danke Dir für die Liebe Gute Wünschen von Dir..... es geht wieder aufwärts liebe Ela.
    Ich wünsche Dir einen herrlichen schönen Tag.
    LG
    Luci.
  • mokka74 26. September 2013, 20:33

    sehr schön gesehen und festgehalten
    die Spinnweben kommen auch gut zur Geltung und passen ganz gut zum Motiv

    LG Markus
  • Günter7 26. September 2013, 13:42

    Aller Anfang ist schwer,
    eine schöne Detailaufnahme.
    VG Günter
  • picture-e GALLERY70 25. September 2013, 15:17

    Der Kreis ist geschlossen. Aber in der Liebe soll man nie angekettet und verschlossen sein. Gruss aus Münster von: picture-e GALLERY70
    ......................
    D.f.D.A : 2205 ST10
    ..........................................................
  • Monalein 25. September 2013, 8:46

    Sehr schön gesehen und mit der Kamera festgehalten.
    Lg Monalein
  • Traudel Clemens 24. September 2013, 23:48

    Ob das Schloss gehalten hat, was es damals versprochen hat ? Schönes Motiv.
    LG Traudel
  • gabimaus 24. September 2013, 22:21

    das kommt jetzt anscheinend überall in Mode ...
    eigentlich kann ich diesem Brauch nicht viel abgewinnen - doch Deine Darstellung finde ich sehr schön ***
    LG Gabi
  • Mojmir 24. September 2013, 21:57

    Eine ganz wunderbares Bild Ela! (und der HG, ist das eine Wasserspiegelung?) Der Himmel unten und die schon leicht herbstlichen Bäume oben - sehr schön gesehen - und die zwei Herzen im Schloss sozusagen eingerahmt durch das große "Herz" des "Gitters".. Eine tolle Arbeit einer Fotografin, die sich Gedanken macht und ihre Ideen gekonnt umsetzt!..
    LG Mojmir
  • Makarena 24. September 2013, 17:10

    Jeder zeigt das anders.
    Gut festgehalten.
    LG Margit
  • Sabine_Ka 24. September 2013, 16:47

    Sehr romantisch!
    Hoffenlich hälts :-)
    Viele Grüße, Sabine
  • dodo139 24. September 2013, 16:22

    Ob die Liebe wohl noch besteht ??
    Eine nette Idee mit den Schlössern.
    LG Doris
  • Waldrabe 24. September 2013, 16:13

    Du hast es schön entdeckt und einfühlsam präsentiert.
    LG
    Rudolf
  • Willi W. 24. September 2013, 11:53

    Hoffentlich ist die Liebe genau so Fest und Stark wie das Schloss. Halten wir mal die Daumen. Sehr schön gesehen und abgelichtet.
    LG Willi
  • Bagojowitsch 24. September 2013, 11:46

    Sehr schön gesehen!

    LG Winfried
  • Kosche Günther 24. September 2013, 10:10

    Ein netter Brauch von den Verliebten,nur muss die Liebe im Herzen sein,nicht in einen Schloss das man aufhängt,liebe Grüsse Günther
  • warei 24. September 2013, 9:47

    Na, dann dem Paar mal viel Glück.
    LG Waltraud
  • Prinzessin 2 24. September 2013, 8:42

    Bei uns ist das jetzt auch in Mode gekommen..ganze Brückengeländer zieren diese Liebesbeweise ..na dann wollen wir ihnen allesamt wünschen das ihre Liebe ewig hält..schön ins Bild gesetzt..!!
    lg Ulrike
  • Elvi Gendig 24. September 2013, 8:19

    Ganz wunderschön, hast Du den Blick auf das Symbol gelenkt und auch das schöne alte Geländer mit einbezogen.Ich finde diese Art Liebesbeweis eine schöne Geste...man kann es jetzt in vielen Städten bewundern...mir gefällt es sehr!
    Es grüßt Dich lieb,
    Elvi
  • Obelix2223 24. September 2013, 7:48

    die aufnahme ist schön, auch wenn ich jetzt als unromantisch gelten mag, an so einem brückengeländer hat das schloss nichts zu suchen. es ist offenbar eine alte handwerksarbeit und die wird für mich durch diese schlösser nicht zum besseren dargestellt.
    lg joachim

Informationen

Sektion
Ordner Stilleben
Klicks 533
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 39.0 mm
ISO 200