Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

KlausMayer58


Basic Mitglied, Mutterstadt

ein süßer Fratz.......

Das Alpaka (Lama pacos), auch Pako, ist eine aus den südamerikanischen Anden stammende, domestizierte Kamelform, die vorwiegend ihrer Wolle wegen gezüchtet wurde. In Europa wird Alpakawolle bisher eher wenig genutzt. Aufgrund des Haus- und Begleittiercharakters der ruhigen und friedlichen Alpakas werden diese in Deutschland in der tiergestützten Therapie eingesetzt. Es gibt zwei Alpakatypen, das Huacaya und das Suri. Sie unterscheiden sich in der Struktur ihrer Faser: Das Huacaya Alpaka hat eine feine, gleichmäßig gekräuselte Faser (Crimp) und einige Grannenhaare (Deckhaare), die möglichst fein sein sollten. Das Suri Alpaka hingegen hat keine Kräuselung (Crimp) in der Faser, das Haar bildet gelockte, gerade Strähnen, die am Tier herabhängen. Dadurch wirken Suris oft schmaler als Huacayas.

Kommentare 8

  • Makarena 19. September 2009, 3:36

    och, niedlich!!!
    habe die alpakas mal im fernsehen gesehen.
    aber nicht so nah, und schon gar nicht so
    ein jungtier.
    lg margit
  • Pim de Klerk 2. September 2009, 13:04

    Der ist ja wirklich süß... Es gefaällt mir sehr gut wie man eine Spiegelung in den Auge sieht, denn das macht das Bild lebendig.
    lg Pim
  • Heidrun Ruetz 1. September 2009, 6:20

    Wirklich super niedlich...was für ein wunderschönes Auge...wie immer bei Dir, eine Top Schärfe und ein perfekter Bildschnitt...bin begeistert...!!!!!!!!!!!
    Lieber Gruß Heidrun
  • Claudia Bonner 31. August 2009, 21:34

    Ein entzückender kleiner Kerl, wie wahr, aber auch fototechnisch erste Sahne, super nah und scharf, herrlicher Glanz in den Augen, ausgesprochen schön. LG Claudia
  • Thomas Bersch 31. August 2009, 19:39

    Der kleine seht ja super niedlich aus tolle Aufnahme von Dir
    LG Thomas
  • Zootierbilder 31. August 2009, 17:26

    Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß
  • Rose Von Selasinsky 31. August 2009, 16:23

    Den hast Du aber sehr gut porträtiert.
    LG Rose
  • Strate 31. August 2009, 16:22

    Kann man wohl sagen mit den riesigen Augen.
    LG Angelika

Informationen

Sektion
Ordner Zoo Tiere
Klicks 590
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten