Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Günter Eich


Pro Mitglied, Herzebrock-Clarholz (Kreis Gütersloh)

Ein süßer Fratz

Beschwören möchte ich es nicht, aber ich denke, ich habe hier einen Braunkolbigen Braundickkopffalter (welch ein Name!!) erwischt, auch Thymelicus sylvestris genannt. Er nahm hier heute Mittag einen kräftigen Schluck aus einer Distelblüte.

Sonst sehe ich fast immer "nur" den Rostfarbenen Dickkopffalter (Ochlodes sylvanus). Der war's aber diesmal nicht.

Eine angenehme Woche wünsche ich euch allen. Gruß Günter

Kommentare 4