Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Brigitte Gerhardt


Pro Mitglied, Gifhorn

Ein Sturm zieht auf...

Bei einem Spaziergang am Achterwasser auf Usedom
kam plötzlich ein starker Wind auf, der Himmel verdunkelte
sich teilweise, und plötzlich entstand diese besondere
Lichtstimmung. Der Sturm riß mir fast die Kamera aus der
Hand, als ich rasch ein paar Aufnahmen machte. Dann
fielen die ersten dicken Tropfen, und wir schafften es
gerade noch zum rettenden Auto.....

Kommentare 14

  • j.a.j.jansen m. 1. Juni 2010, 18:23

    An impressive cloudscape, well captured.
    Jan.
  • Mannus Mann 1. Juni 2010, 11:12

    Du hast die besonderen Lichtverhältnisse ausgenutzt,
    um ein Traumfoto zu machern.
  • Angelika Perlet 31. Mai 2010, 3:52

    Ich mach nicht viel Worte: dreimal PLUS!
    LG Angelika+
  • Bernd Brügging 28. Mai 2010, 18:49

    Man sieht förmlich, wie die Gewitterwolken sich langsam aber sicher formen. Das Gewässer wird unruhiger und das Schilf schimmert hell im dunklen Kontrast der Wolken. Eine sagenhaft stimmungsvolle Aufnahme, die zudem durch den Steg eine einzigartige Tiefenwirkung erhält. Meisterhaft!
    HG
    Bernd
  • Gabi Anna 26. Mai 2010, 21:13



    mit allem:
    ein lichter moment...

    liebe grüsse
    gabi anna
  • Iris Offermann 25. Mai 2010, 23:42

    Ein klasse Foto Brigitte, die Stimmung hast Du
    bestens festgehalten. Gut, dass ihr es noch bis
    zum Auto geschafft habt.
    LG Iris
  • ursch 25. Mai 2010, 20:08

    da bin ich aber froh ....wenn du nass wirst läufst du uns noch ein und das wäre ein jammer.
    eine schöne tiefe und die wolken sind klasse.
    schön das du auch mal wieder hier bist.
    liebe grüße uschi
  • Rike-Tina 25. Mai 2010, 17:27

    ...macht sich richtig gut das Foto....!!!!
    lg von ....Rike
  • Gisela Schwede 25. Mai 2010, 9:36

    Solche Situationen und Lichtstimmungen gefallen mir auch immer besonders gut. Schön ist Dein Bild geworden,
    LG Gisela
  • Lockfee 24. Mai 2010, 23:03

    Die Stimmung auf diesem Foto ist zwar ziemlich bedrohlich, aber trotzdem hast Du diese Wetterlage hervorragend dargestellt. Die Hauptsache ist, Ihr seid trocken und unversehrt davongekommen.
    Viele Grüße aus Rastede sendet Dir Lockfee.
  • Maren W. 24. Mai 2010, 22:02

    na, wie gut dass ihr nicht richtig nass geworden seit : )
    heute hatte ich auf der autobahn auch so ein mächtiges gewitter, sodass man kaum mehr was sah.... ein tolles "sturmfoto" von dir
    lg maren
  • Jörg Dornblut 24. Mai 2010, 21:25

    So wie es aussieht funktioniert der Rechner ja wieder.

    Schön!
  • Schlotterhexe 24. Mai 2010, 21:04

    Das Bild mit dieser Wolkenformation ist dir gut gelungen, besonders wenn man bedeckt unter welcher Voraussetzung es entstand.
    Viel Spass noch beim fotografieren.
    Gruß Schlotterhexe
  • Adrianus Aarts 24. Mai 2010, 21:01

    Traumhafte und wunderschöne aufnahme Brigitte, wirklich TOP finde ich.
    Eine ausstrahlung von schönheit und komplette RUHE
    LG Ad