Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein Stück vom Himmel

Ein Stück vom Himmel

1.241 3

Sabine Suess


World Mitglied, Hamm, Westfalen

Ein Stück vom Himmel

Ein "Stück vom Himmel", dass wir von unserem "room with a view " - fast "up on the roof" jeden Tag genießen dürfen.

Das obere Bild zeigt den Sonnenaufgang in östlicher Richtung (ja nee, is klar) mit Blick über Hamm. Links im Hintergrund erkennt man noch das Kraftwerk in Uentrop (ca. 20 km Entfernung). Hinter den Bäumen liegt die Hammer Innenstadt (ca. 8 km Entfernung). Die Bäume selbst gehören zum Hallohpark in Bockum-Hövel (zum Greifen nah).

Das untere Bild zeigt den Sonnenuntergang in westlicher Richtung (ja nee, is auch klar) mit Blick über den Hammer Stadtteil Bockum-Hövel. Ganz links sind noch die Bäume vom Hallohpark zu sehen. Gleich dahinter erkennt man das Kohlekraftwerk Gersteinwerk in Werne-Stockum (ca. 6 Km Entfernung).
Die nächsten Schornsteine stammen vom Kraftwerk Bergkamen-Heil.
Weiter rechts kann man noch so eben die Kirchturmspitze der Herz-Jesu-Kirche erkennen und rechts außen ragt der Bockumer Bleistift, die Stephanuskirche, empor.

Da ich leider noch kein Weitwinkelobjektive besitze, habe ich die Bilder aus jeweils 3 Fotos zusammengefügt.

Ich hoffe, es gefällt Euch.

Kommentare 3