Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ein Stück Sahara am 24.12.2005

Ein Stück Sahara am 24.12.2005

1.006 5

Manfred Vaeth


Complete Mitglied, Ganderkesee

Ein Stück Sahara am 24.12.2005

südwestliches Algerien

Kommentare 5

  • Manfred Vaeth 3. Januar 2006, 15:22

    @Mar-Lüs: nein, wie könntest Du glauben ich würde darüber lachen - schließlich bin ich nicht ganz unbekannt für Fotomontagen aller Art. Dieses hier ist aber keine, da kannst Du beruhigt sein. Der Farbverlauf ergibt sich durch die Schräghaltung der Kamera und das benutzte Weitwinkel-Objektiv: die unten im Bild liegenden Teile unterliegen nicht so sehr den athmosphärischen Störungen, wie die oberen Bildteile.
    Zur Höhe: es waren ca 11km.
    herzliche Grüße,
    Manfred
  • Mar-Lüs Ortmann 3. Januar 2006, 13:16

    Ist das nicht Geo-Art ... vom Feinsten?
    Lach mich ruhig aus, Manfred; Aber ich habe ein paar Minuten damit verbracht, nach Texturen/ Details zu suchen, die sich exakt wiederholen und das Foto als geniale montierte Verfielfachung überführen. Soll ich noch was bemängeln? Hm ... hiermit kritisiere ich den leichten Farbverlauf, der sich in vertikaler Richtung übers Bild zieht und ... dass mir jegliches Gefühl für Höhe abhanden gekommen ist. Dennoch, er ist unglaublich schön ... dieser Anblick. Das hast du gut gesehen.
    Grüße, Marlies
  • Wolfgang Dürr 31. Dezember 2005, 17:54

    Wunderschöne Formen und tolle Farbe.
    LG
    Wolfgang
  • Paul Drescher 26. Dezember 2005, 10:00

    +
  • Jo Pvg 26. Dezember 2005, 9:00

    ...deine spuren im sand...!!!schöne weihnachten + sehr interessantes bild! jo