Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dietmar Rosenheinrich


World Mitglied, Berlin

Ein Stück Kaukasus (2)

wen's interessiert:
Blick vom Mussa Atschitara, dem Platz, wo der Jäger starb, in Richtung süd.
Touristischer Aussichtspunkt - 3021m über NN auf der Nordwestflanke des Dombai-Tales.
Damit ist dieser leicht erreichbare Punkt 59 Meter höher als die Zugspitze.
Das Dombai-Tal ist eins der bevorzugten Ski-Gebiete im Westkaukasus.
Die Hauptpiste von Dombai befindet sich hier, und es gibt mittlerweile
fünf Drahtseilbahnen verschiedener Länge.
2007 soll der Bau einer achtsitzigen Drahtseilbahn fertiggestellt sein,
die knapp 2500 Touristen pro Stunde befördern kann.
Ich finde das schade.

Gescannt vom 18x24-s/w-Abzug

PentaconSix, Zeiss Biometar 2,8/80, Blende 11, 1/250, Orange-Filter, NP 20/80 ASA Ausgleichsentwicklung.

Entstört, Tonwertkorrektur, gerahmt

Kommentare 3

  • Helga Hack 18. April 2007, 16:51

    Mir gefällt die Komposition der Grautöne!
    Lieben Gruß!
    Deine Helga
  • Dietmar Rosenheinrich 18. April 2007, 10:41

    ...stimmt genau, Anke!
    ich bin auf der Jagd nach diesen Dingers und habe bis jetzt noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden.
    Dieses Mal habe ich bis zum Schluß im *.tga-Format und einer Seitenlänge von über 3000 Pixel gearbeitet.
    Das Plugin Topaz Vivacity sollte für so etwas ausgelegt sein, zeichnet aber gleichzeitig zu weich, ist also auch keine Lösung.
    Wenn Du eine Lösung weißt oder einen Tip hast, ich wäre dankbar dafür.
    Schöne Grüße von olle HuDi
  • Anke Viehl 18. April 2007, 5:38

    Eine feine s/w - Aufnahme. Leider haben sich durch die Komprimierung am Übergang vom Fels zum Himmel unsaubere Artefakte gebildet :((
    lg
    Anke