Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tomas Mellies


Basic Mitglied, Bremen

Ein Stück Bremer Geschichte

Junkers W 33 L "Bremen"

Dieses Flugzeug hat am 12. April 1928 als erstes Flugzeug erfolgreich die Ost-West-Überquerung über den Atlantik geschafft.
Pilot Hermann Köhl, Copilot James C. Fitzmaurice und als Begleiter Ehrenfried Günther Freiherr von Hünefeld.
Der Flug ging von Baldonel in Irland bis Greeny Island in Neufundland.

Ausgestellt als Leihgabe des Henry-Ford-Museums in Michigan in der "Bremenhalle" am Airport Bremen.

24.05.2005
Canon 10D
Canon 20-35 USM

Kommentare 1

  • ...Evelyn... 25. Mai 2005, 5:58

    Man kann sich das ja gar nicht mehr vorstellen heutzutage, wie das hergegangen ist mit dem Flug, auch die ganzen Umstände dazu. Aber mit Deinem schönen Foto bekommen wir doch einen kleinen Eindruck davon. Gruß, Evelyn