Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?
Ein Stück aus dem alten Königreich Neapels - Atri, so schön mit und ohne Dom

Ein Stück aus dem alten Königreich Neapels - Atri, so schön mit und ohne Dom

IlLustionist


Free Mitglied

Ein Stück aus dem alten Königreich Neapels - Atri, so schön mit und ohne Dom

Wenn man eine alte Stadt vom "Ospedale" aus erkundet, dann fehlt ihr ein Duft, der sie perfekt macht. Schwer zu erklimmen war sie allemal, über stark ansteigende Strassen die in nimmerendenden Treppen ausliefen. Doch was sich für ein lebhafter Trubel in den engen Gassen abspielt ist für reglementierte Nordeuropäer ein unterhaltsames und beneidenswertes Schauspiel. Und die einzige Stadt mit einem aromatischen Kaffee Americano, der mal nicht aufgeschäumt oder eine verflüssigte Kaffebohne ist. Gut, zum Gelato gönnt man sich dann auch einen Cappuccino und fängt sich dafür nicht sichtbare unverständliche Blicke der Einheimischen ein, weil der nur am Morgen getrunken wird. Dabei ist er doch den ganzen Tag lecker. Aber die Italiener wissen das Feine so dezent zu portionieren, dass es seinen vollen Geschmack entfalten kann ohne dass man dessen überdrüssig wird.

Italia - mi piaci.

Kommentare 6

  • MUNKE 4. Mai 2017, 14:47

    ich mag diese Gassen und diese Haltung (oft) älterer Männer beim Gehen.
  • ausgelagert 17. Dezember 2015, 14:44

    da ist so vieles so typisch und gleichzeitig besonders...
  • Gerhard Körsgen 19. Juni 2015, 12:38

    Diese Art gemessenen Schrittes erlangt man wirklich wohl erst mit dem Alter.
    Würde in hartem sw als "klassisch zeitlos" durchgehen, die Aufnahme, gut !
  • T.Bocchicchio 23. Mai 2015, 23:00

    ...ein Stück Italien :-)
  • Peter Schwindt 3. Dezember 2013, 13:36

    Jens, mi piace molto - bravissimo!
    Ich liebe diese Szene, wenn auch das Ambiente recht sauber und ordentlich daherkommt.
  • minpix 19. September 2013, 11:07

    Da kann ich Diane nur beipflichten.

    Bella Italia ... mi piace anche, molto!

    Und dein Text ist für mich immer wieder das i-Tüpfelchen. Sagte ich schon, dass du ein Wortkünstler bist?

    Liebst, Mina

Informationen

Sektion
Klicks 880
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten