Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Freddy90


Free Mitglied, Essen

Ein Strum zieht auf (I)

Am vergangenen Freitag wurde die P8 für die am Foilgetag anstehende Sonderfahrt "Abschied von der Kohle" angeheizt. Morgens war der Himmel noch wolkenlos und mittags wurde die 30Grad Marke ebenfalls geknackt, doch gegen Nachmittag tauchte dann diese Wolkenfront so langsam auf die wir auf dem Bild schon erkennen können.

Doch die Wolken sollten sich noch weiter sammeln und einen kleinen Weltuntergang von 20 Minuten fabrizieren. Im Hintergrund steht noch ein Gast der EVB vor dem Lokschuppen.

Normalerweise wird beim anheizen die Lok eigentlich nicht großartig bewegt doch an diesem Tag waren zwei Radiosender zu Besuch und die P8 ist hier gerade bereit mit einem Team vom WDR 5 an Bord sich auf einen kleinen Ausflug zum S-Bahnhof Dahlhausen zu machen. Sie kamen fast gleichzeitig mit dem Regen wieder zurück.

Anfang einer kleinen Bilderserie.

Kommentare 1

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 562
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera HDR-CX320E
Objektiv ---
Blende 1.8
Belichtungszeit 1/425
Brennweite 1.9 mm
ISO ---