Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein stolzes Schiff...

Ein stolzes Schiff...

2.307 16

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Ein stolzes Schiff...

Als „Albert Leo Schlageter“ lief 1937 das letzte und modernste Schulschiff der damaligen Kriegsmarine bei Blohm & Voss in Hamburg vom Stapel.
Nach dem Krieg wurde es von den Amerikanern an Brasilien übergeben. Seit 1961 fährt es unter portugiesischer Flagge als SAGRES II.

Aufgenommen wurde auch diese Aufnahme aus mehr als 1000 m Entfernung bei leichtem Nieselregen.

Die Parade beginnt...
Die Parade beginnt...
Manfred Bartels
Der Paradeplatz...
Der Paradeplatz...
Manfred Bartels

Kommentare 16

  • Manfred Bartels 17. August 2005, 7:17

    @Jörg
    Übers Internet konnte man solche Fahrten buchen.
    Das Fotografieren ging ganz gut.
    Ich hab zwei Pakete Tempos verbraucht um zwischendurch immer wieder die Linse zu trocknen.
    Ständig hatte ich Regentropfen drauf.
    Das mit dem Wellengang war nicht so schlimm. War ja kaum Wind.
    Ansonsten muß man sich festen Stand besorgen und dann geht das auch.
    Und ein bißchen kann man die Bilder am Rechner noch geraderücken.
    Gruß Manfred
  • Jörg Ossenbühl 17. August 2005, 4:34

    hast Du `nen Kumpel der Dich mitgenommen hat?
    Und wie ist das mit dem fotografieren und dem Wellengang, aber das hast Du ja gut hinbekommen.
    Für`s Wetter kannste ja nix!

    vg jörg
  • Manfred Bartels 16. August 2005, 7:51

    @Jörg
    Ich wäre gern an vielen verschiedenen Standorten gleichzeitig gewesen.
    Ich habe mich für das Wasser entschieden.
    Ich war auf der Weser und habe deswegen auch den Blick auf das Ufer gehabt.
    Das Wetter war nicht so schön, aber naß wird man immer nur am Anfang.
    Gruß Manfred
  • Jörg Ossenbühl 16. August 2005, 4:29

    scheint auch sehr gut besucht zu sein, aber Du warst wahrscheinlich ein bischen abseits der Massen oder?

    vg jörg
  • Simone Hoffmann 15. August 2005, 21:03

    um das Wetter habe ich euch nicht beneidet :-)
    aber Motiv ist wirklich klasse,
    Gruß Simone
  • Suse Rebehn 15. August 2005, 20:59

    Soo konnte man es im Fernsehen denn ja doch nicht sehen! Es wurde ja leider auch nicht die ganze Parade gezeigt. Um so mehr erfreuen mich Bilder wie dieses. LG Suse
  • Gerda S. 15. August 2005, 20:49

    Hallo Manfred! DANKE für diese ausgezeichneten Impressionen von der Auslaufparade. Ich schaue sie mir mit Genuss an und bin ein gaaaaaanz klein wenig neidisch:-((Gruss Gerda
  • Edeltraud Vinckx 15. August 2005, 20:16

    das ist ja ein prächtiges Schiff und klasse ist dir diese Aufnahme gelungen..
    lg edeltraud
  • Conny Wermke 15. August 2005, 20:09

    Trotz des Mistwetters ein gigantischer Anblick..
    Schön, dass Du uns hier teilhaben läßt.

    LG Conny
  • Joachim Kretschmer 15. August 2005, 20:01

    . . . herrlich, bestimmt eines der Größten dieser schönen und wertvollen Schiffe. Hast Du alles gut überstanden ? Wenn man die Berichte verfolgt, muß es ja eine gigantische Veranstaltung gewesen sein . . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • Anne G. 15. August 2005, 19:51

    di ekady in weiß wirkt auf (fast) weißem hg besonders gut! schöne aufnahme, anne
  • Manfred Bartels 15. August 2005, 19:30

    Für Hamburger noch ein kleiner Hinweis.
    Dies ist die SAGRES II, die SAGRES I hat jetzt wieder ihren alten Namen. Sie heißt wieder RICKMER RICKMERS und liegt im Hamburger Hafen.
    Gruß Manfred
  • Hans-Peter Hein 15. August 2005, 19:28

    ein wahrlich imposanter Segler - und selbst aus 1000 m Entfernung sind die Menschen an Bord noch scharf abgebildet - Hut ab!
    lg Hans-Peter
  • Horst Lehmitz 15. August 2005, 19:19

    Da bekommt selbst ein alter "Hamburger" wie ich ne echte Gänsehaut......überwältigt von der Schönheit des Großseglers!
    LG Horst
  • Jürgen Wagner 15. August 2005, 19:08

    Schöne Serie der Schiffsparade. Und hier kann ich sie sogar im trockenen Zimmer anschauen (auch wenn es draußen Bindfäden regnet).
    Grüße, Jürgen