Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Logemann


Pro Mitglied, Frankfurt

Ein stolzer Bussard

Aufgenommen in der Falknerei in Klein-Auheim bei Hanau am 5. Mai 2005

Nikon D70 :: 70-200/2.8 VR + TC17E-II @ 340mm :: 1/1000s

Siehe auch:

Ein Uhu aus Klein-Auheim (II)
Ein Uhu aus Klein-Auheim (II)
Uwe Logemann


Edit:
Ursprünglich dachte ich, es sei ein Falke. Durch die Kommentare weiß ich nun, dass es ein Bussard ist.
Die Streitfrage nun: Ist es ein Mäusebussard oder ein Raufußbussard?
Jegliche Hinweise sind willkommmen :-)

Kommentare 8

  • Tom D . 21. Dezember 2005, 16:25

    Immer wieder beeindruckend diese Bilder.
    Kann mich nicht satt sehen an diesen wunderbaren Tieren.
    Auseinanderhalten kann ich die allerdings beim besten Willen nicht, alles Kategorie Greifvogel :-))

    VG Thomas
  • Jule K. 21. Dezember 2005, 10:50

    mäusebussard (buteo buteo)
    raufußbussard wären die fänge bis zu den zehen befiedert färbung heller rücken dunkel dtoß mit dunkler endbinde wenige streifen..;-)
    lg
    julia
  • Sandra Hahn 21. Dezember 2005, 8:38

    Tolle Aufnahme mit einer klasse Schärfe. Schön präsentiert.
    LG Sandra
  • J.K.-Fotografie 21. Dezember 2005, 7:47

    schönes Tier klasse abgelichtet.
    Der Titel ist passend.
  • Sara Peterhans 20. Dezember 2005, 22:37

    Ist glaub ich ein Raufussbussard.. oder ein Mäusi...
    Falken haben einen Falkenzahn, einen runden Kopf und riesige runde Augen.............

    übrigens ein hammer Foto! ;)
  • Tobias Schall 20. Dezember 2005, 22:10

    Suuuper....., klasse Schärfe!!!

    Gruß Tobi
  • Renate U. Horst Waldow 20. Dezember 2005, 21:44

    Eine Klasse Aufnahme!
    Tolle Farben und Schärfe
    gefällt mir ausgezeichnet.
    VG HORST aus Bremerhaven

  • Bernd Stöwe 20. Dezember 2005, 21:36

    Einfach nur schön!
    Tolles Motiv und klasse Schärfe!
    Kompliment!

    Liebe Grüße,
    Bernd