650 3

Norbert Wilhelm


kostenloses Benutzerkonto, Dürrwangen

ein Stern

aber welcher - hab keine Antwort.

Kommentare 3

  • Wolfgang Prüfert 22. August 2008, 22:06

    sessile kann es nicht sein, denn die innere Kugel ist dunkel und körnig, bei sessile wäre sie hell und glatt. Außerdem ist die Öffnung von einem deutlichen Hof umgeben.

    Ich tippe dringend auf den kleinen Nest-Erdstern (quadrifidum), denn es sieht auf dem Bild so aus, als würde es in der Erde "weitergehen". Außerdem sieht es so aus, als würde das Bild aus einem sauren Fichtenwald stammen.


    Gruß,Wolfgang
  • Marco Gebert 22. August 2008, 22:01

    Ein schöner Stern. Und hervorragend abgelichtet.
    Viele Grüße,
    Marco
  • Morgain Le Fey 22. August 2008, 21:45

    Sieht nach dem Fransen-Erdstern (Geastrum sessile) aus. Hast ihn technisch und gestalterisch sehr gut ins Bild gesetzt. Stacking/DFF?

    Gruß Andreas