Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
330 4

Bjoern Koberski


Free Mitglied, Burbach

Ein Stern ...

... ist aufgegengen.

Heute 18:20

Canon EOS 10D
28-135 IS @ 28mm

30s - F4.5 - ISO100

Danke für eure Anmerkungen und eure Kritik

Kommentare 4

  • Manu K. 6. Februar 2004, 12:06

    Das ist sehr schön, Björn!

    Grüsse
    Manu
  • Monika Spatz 5. Februar 2004, 12:15

    ein wirklich geniales Foto!!!
    lgr. Moni
  • WolleU. 3. Februar 2004, 23:35

    starke Aufnahme Björn - hat sich gelohnt das du bei dem warmen Wetter unterwegs warst. Der Stern ist schon so hell das ich ihn für einen Mond gehalten habe - aber mit Auto sieht das gut aus !!!

    Gruß Wolfgang
  • Torsten Frank 3. Februar 2004, 22:51

    Hi Bjoern,

    oh ja, das kann was werden. Sollte das oben vielleicht die Venus sein? Ist es abends aufgenommen? [EDIT(seh' gerade: 18:20 :-))] Dann ja.

    Sehr schöner Himmel mit den gegen den Horizont ganz leicht dichter werdenden Wolkenbändern, die aber überall schön zart aussehen.

    Wenn der untere Bereich ( Horizont, Strasse und Leuchtspuren) scharf wären, wäre es ein echt tolles Bild. Der Stern ist ob der 30Sek auch schon eher ein Böhnchen ;-) Ist natürlich schwierig, mit der Belichtungszeit eine Balance zwischen Abdeckung des Fahrzeugs und kurzer Zeit für die Sternwiedergabe zu erhalten - zur Not zwei Aufnahmen machen.

    ciao, Torsten