Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jo Pi


Free Mitglied, Pieterlen

_ein steiniger Weg

Beim ausprobieren eines neuen Objektivs entstanden. Nach der Arbeit raus aufs Land und einfach mal mit dem Licht gespielt.

Kommentare 42

  • Ernesto Ste Obscura 2. November 2013, 12:50

    Ich denke Frank Lange hat es - was das Voting betrifft - auf den Punkt gebracht.
    dersiebtesohn hat ebenfalls recht, aber diese Bilder findet man nicht in der Galerie.
    Zum Bild habe ich oben alles geschrieben.
    lg Ernst
  • Matthias von Schramm 2. November 2013, 9:16

    c
  • Elisabeth Bach 2. November 2013, 9:16

    c
  • polarize-just.for.fun 2. November 2013, 9:16

    e
  • Franz Schaffernak 2. November 2013, 9:16

    c
  • uMWeltphoto | streetphotofish 2. November 2013, 9:16

    der Helmut würde sich im grabe drehen, wenn er das hier alles lesen würde. ich habe schon menschen erlebt, die sich einen teuren polfilter auf die linse geschraubt haben und hochkant und querformatige landschaftsaufnahmen gemacht haben und nicht wussten, warum man den polfilter beim wechsel hoch zu quer und andersrum mit drehen muss. der hatte auch teure kamera, teure linse und absolut klasse licht.
  • Photomann Der 2. November 2013, 9:16

    c
  • -Z-W-I-E-L-I-C-H-T- 2. November 2013, 9:16

    c
  • Dr. Labude 2. November 2013, 9:16

    Ganz ehrlich? Es gehört schon ein bisschen Masochismus dazu, das in die Galerie zu laden. Das ist ein tolles Objektiv und gerade, wenn man wirklich mit dem Licht spielt (!) kann man damit tolle Sachen machen, und ganz bestimmt zusammen mit der D800. Wenn du RAW fotografierst und den Dynamikumfang und die Auflösung dieser Kamera nutzt, könnte man aus diesem Bild einen visuell viel stärkeren Eindruck durch Kontraste und Details erreichen. Aber ein gutes Bild würde es trotzdem nicht. Als Objektivtest nachvollziehbar. Als Galerievorschlag nicht.
  • Jens V61 2. November 2013, 9:16

    Newton hin oder her - zum Bild: mittig, langweilig und ein Spiel mit Licht (Schatten etc.) erkenne ich gar nicht. Einziger Pluuspunkt ist die Natürlichkeit des Modells - für mich zu wenig.
  • dersiebtesohn 2. November 2013, 9:16

    Frank Bayer, die Zutaten sind das Motiv, die Töpfe und der Herd sind das Werkzeug..dann sieht es anders aus. Ein guter Koch kann auch mit miesen Töpfen und einem Gaskocher etwas geschmackvolles und bekömmliches hinzaubern...beim Kochen ist die erste Voraussetzung das Schmeckenkönnen, beim Fotografieren das Sehenkönnen.
    Gruss
    Willi
  • Peter Gugerell 2. November 2013, 9:16

    c
  • Fran Eisl 2. November 2013, 9:16

    e
  • Murrtalfoto 2. November 2013, 9:16

    +
  • Frank Bayer LEV 2. November 2013, 9:16

    irgendwie haben Peter und Frank doch beide Recht: Ein guter Koch kann aus minderwertigen Zutaten kein Sternemenue zaubern, aber ein schlechter Koch kann auch die besten Zutaten verhuntzen. Bild c
  • verocain 2. November 2013, 9:16

    -
  • DennyB. 2. November 2013, 9:16

    c
  • mia taugts 2. November 2013, 9:16

    Welches Lichtspiel, da ist ausser bewölkter Himmel nicht viel los mit Licht, nicht einmal Schatten sind zu sehen
    Sonst wie Gerhard
  • Roger Andres 2. November 2013, 9:16

    Es wurde alles gesagt
    C
  • Günter Boris 2. November 2013, 9:16

    c
  • Michel le Blanc Chevalier de Montclair 2. November 2013, 9:16

    Natürlich wirkendes Portrait ohne seltsame Zutaten und
    merkwürdige Verrenkungen.
    + + +
  • ich weis noch nicht 2. November 2013, 9:16

    C
  • Mr.Tambourine Man 2. November 2013, 9:16

    Bild c
    Zum Newton-Zitat: Im Grunde trifft es zu, jedoch hat ein guter Handwerker/Künstler auch meist gutes Werkzeug zur Hand.
  • MaxNimmertreu 2. November 2013, 9:16

    c
  • Jens V61 2. November 2013, 9:16

    cccccccc

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Klicks 1.490
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv Unknown (-2147483648) 85mm
Blende 1.8
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 85.0 mm
ISO 100