Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Ein Steinbock in luftiger Höhe...

Ein Steinbock in luftiger Höhe...

1.105 5

Ronald Hablützel


Free Mitglied, Winterthur

Ein Steinbock in luftiger Höhe...

Diesen Steinbock habe ich auf dem Speer (St. Gallen/CH) in 1850 m ü. M. aufgenommen mit einer Sony DSC-F707 > und dabei ist es mir leider schwindlig geworden :-)

Kommentare 5

  • The Globetrotter 23. Dezember 2004, 8:25

    Mein Sternzeichen, super eingefangen, bin überzeugt ;o)
    ... und darum ab in die GAIA GALERIE ;o)
    my favorite pictures
    my favorite pictures
    The Globetrotter

    Liebe Grüsse
    Pascal
  • Donat Nussbaumer 16. März 2004, 13:31

    Sehr schoner Bock habe leider noch nie einen gesehen in wilder laufbahn,war bestimmt sehr aufregend.
    Gruss Donat
  • Ronald Hablützel 10. September 2003, 0:21

    Danke Josef für dein Kompliment. Fototechnisch ist die Aufnahme nichts besonderes. Das Anschleichen war bloss schwierig. Schlussendlich hat sich aber herausgestellt, dass der Bock nicht besonders scheu ist. Trotzdem wurde mir komisch als der Bock oberhalb mir stand und mit Schnauben anfing. Anbei ein Auszug aus dem Bericht Wildtierkorridore im Kanton St. Gallen
    "Der Steinbock kommt vor allem im Gebiet des Säntis, der Churfirsten und im hochgebirgigen
    südlichen Kantonsteil vor. Die Kolonie im Gebiet der Churfirsten ist noch sehr jung: nach einer
    Spontanbesiedlung 1983/84 durch zwei Böcke wurden zwischen 1985 und 1993 insgesamt 25
    Steinböcke freigelassen (Ruhlé et al. 1994). Nach Angaben der kantonalen Jagdverwaltung
    wechseln Individuen der Kolonien Churfirsten und Säntis über das Toggenburg."
  • Josef Zens 9. September 2003, 23:14

    Ich war schon oft in den Bergen, aber so eine Aufnahme
    habe ich noch nie gesehen, geschweige selbst gemacht - super
    Kannst du mehr Daten dazu schreiben? Danke.

    MfG
    alter Jüpp
  • Mario Sansone 8. September 2003, 1:42

    Das Bergsteigen hat sich gelohnt.
    Super Aufnahme. Die Bildaufteilung ist dir auch gut gelungen und scharf ist der Bock auch ;-)
    Weiter so.
    Gruss Mario