Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Barbara Langer


Pro Mitglied, Burgsteinfurt im Münsterland

ein spatz in der hand ..

.. soll besser sein, als eine taube auf dem dach? diese hier ist eine brieftaube und ruht sich schon seit ein paar stunden auf unserem aus.
ich hab nix dagegen ;-)

ciao!
ciao!
Barbara Langer

Kommentare 15

  • Hubert Borgelt 28. September 2005, 21:45

    Wohl noch nie wurde eine rote Feldfarbentaube - um diese Rasse handelt es sich hier - so brilliant abgelichtet!
    Für einen Rassetaubenzüchter ist es hochinteressant, die Reaktionen von Außenstehenden auf eine etwas anders - als allgemein angenommen - gefärbte Taube zu lesen.
    Dabei gibt es weit über 300 verschiedene Rassetaubenarten in zahllosen Farb- und Zeichnungsvarianten. Sicher eine Palette von Lebwesen, die dem einen oder anderen Fotografen ein dankbares Betätigungsfeld bieten kann! Nur Mut! Entdecken Sie ein wundervolles Segment unserer Umwelt....
    Mehr Infos über die Feldfarbentauben gibt es unter
    sv-fft-mft.de und über die Rassetaubenzucht im Allgemeinen unter vdt-online.de

    Herzliche Grüße

    Hubert
  • Hansjoachim Gerber 2. Juni 2005, 22:43

    Eine superschöne Kopfstudie einer Rassetaube mit intensivster roter Taubenfarbe! Der violette Glanz im Halsbereich drückt etwas Erhabenes aus und das wachsame Auge schaut aufmerksam auf seine Betrachterin. Als Taubenzüchter und Hobbyfotograf könnte ich bei mehr body auch die Rasse bestimmen.
    Beste Grüße
    Hansi
  • Iris Richter 31. Mai 2005, 19:05

    Fast noch mehr als die Taube begeistert mich der Hintergrund :-) Wunderbar weich sieht er aus!
    Aber ok, die Taube ist auch klasse - und der Titel passt ebenfalls :-)
    L.G.
    Iris... die Spatzen sehr mag ;-)
  • Beate Zimmermann 30. Mai 2005, 12:46

    Schöne Verbindung. Vorn das gelungene Taubenporträt und im HG kann man das Dach erahnen.
    lg Beate
  • Marietta Kaut 30. Mai 2005, 8:33

    feiner Bildausschnitt, tolle Farben...
    und ein genialer Schärfeverlauf...
    mag ich sehr!
    LG Marietta
  • Christian Fürst 30. Mai 2005, 2:16

    ich hab auch nix gegen sie, solange sie mir nicht auf den Kopf.... außerdem hat unsere Hauskatze viel Spaß beim zuschauen.

    an dem Bild gefällt mir die Komposition mit dem warmen Ziegelton im Hintergrund
  • Andrea Fries 29. Mai 2005, 19:25

    bildaufteilung gefällt mir. auch die freistellung vor dem hg ist gelungen.

    vlg Andrea
  • Der Cuxhavener 29. Mai 2005, 18:18

    Die warmen Farben sprechen mich an. Du hast doch die Taube nicht etwa "gefärbt"?
    LG Uwe
  • Nacht Blau 29. Mai 2005, 16:57

    Sitzt sie noch immer dort?
    Sie ist sehr schön, die Taube auf dem Dach.

    LG
    Susanna
  • Rainer Fritz 29. Mai 2005, 15:26

    Sagenhaft schön dieses Bild. Vor allem gefällt mir hier die Bildgestaltung! Auch die Farben und die Schärfe sind klasse!
    LG Rainer
  • Cornelia Schorr 29. Mai 2005, 14:29

    Ausgefallene Bildgestaltung!
    Macht sich gut :-)))

    LG conny
  • Günter Rolf 29. Mai 2005, 12:04

    hätte ich auch nicht.
    scheint keine heimische zu sein, denn die sind meist grau-weiß. kommt vielleicht von ganz weit weg.
    passt aber farblich gut dahin.

    schönen sonntag noch,
    günter
  • Monika Eichert und Wolfgang Graser 29. Mai 2005, 12:00

    sieht herrlich aus, die farben und der schärfeverlauf sind genial. und die taube sieht irgendwie so friedlich aus und gleichzeitig so, als ob sie über irgendwas nachdenken würde...........
    lg, moni.
  • Trude S. 29. Mai 2005, 11:51

    in Verbindung mit dem Hintergrund sieht das wunderschön aus !
    Lb. Gruß, Trude
  • Ricarda Grothey 29. Mai 2005, 11:42

    alles banausen die hier klicken und nicht schreiben
    sekptisch blickt sie bist ihr wohl nicht geheuer ;-))
    feines taumbenportät
    die fraben find ich klasse und sehr hamonisch mit dem hintergrund
    lg
    rici