Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Ein spätes, verstecktes Stinkerchen

...Grüne Stinkwanze...Palomena prasina...

...in manchen Gegenden wird sie auch *Faule Grete* genannt...

Kommentare 16

  • Velten Feurich 2. November 2007, 7:10

    Da hast Du ja wieder ein sehr gutes Auge bewiesen, um sie überhaupt zu entdecken, da sie ja eine gute Tarnfarbe hat. LG Velten
  • Felix Speiser 1. November 2007, 18:31

    Stark, Ton in Ton, ich liebe solche Szenen der Natur. Hast Du noch mehr davon? LG Felix
  • Micha Berger - Foto 1. November 2007, 15:36

    ...und wie die duftet...... :-))
    klasse gemacht
    lg micha
  • Regine Schulz 1. November 2007, 9:03

    Die Wanze tarnt sich hervorragend und ich glaube, dass man man sie nur bei sehr gutem Licht entdecken kann. Die Schärfe ist scharf!!!
    LG Regine
  • Manfred Schluchter 31. Oktober 2007, 21:39

    Hallo Marianne
    als ca. 10 jähriger Junge war ich wiedermal auf "Kirschenklautour"....da stopfte ich mir aus Versehen so was ähnliches in den Mund....das werde ich nie mehr vergessen! Gott straft sofort...sagt man oft bei uns...da muss was dran sein! (lach) Die Aufnahme erinnert mich doch sehr stark an die vergangene Zeit! Die Schärfe, Farben und den Bildaufbau gefallen mir...doch sind die Spitzlichter doch sehr stark ausgeprägt.
    Gruss Manfred
  • Gunther Hasler 31. Oktober 2007, 20:39

    In ihrem Versteck hast du sie aber doch entdeckt... ein klasse Makro des Stinkerchens! ;-)
    Gruß, Gunther
  • Franz Burghart 31. Oktober 2007, 20:36

    Wieder ein super Makro
    LG Franz
  • Werner Bartsch 31. Oktober 2007, 20:13

    schöne aufnahme dieses kleinen stinktierchens !
    lg.werner
  • Dieter Geßler 31. Oktober 2007, 19:10

    Kleiner Stinker ganz groß, top Aufnahme
    VG Dieter
  • Stevie 65 31. Oktober 2007, 18:57

    Bei manchen Fotos würde man es sich wünschen, dass die Bilder Düfte absondern könnten!! Aber in diesem Falle wohl eher weniger!! ;-)
    Wänzchen passt farblich bestens zum Umfeld!!
    Grüoss, Stevie65
  • just a moment 31. Oktober 2007, 17:30

    Super abgelichtet den kleinen "Stinker", sie sieht so hübsch aus und die Schärfe ist 1A!!
    LG Petra
  • Günter Stoussavljewitsch 31. Oktober 2007, 17:15

    Die hast Du klasse enttarnt.
    Eine sehr gut gelungene Aufnahme in natürlicher
    Umgebung. Gefällt mir sehr gut.
    LG Günter
  • Beate Und Edmund Salomon 31. Oktober 2007, 16:59

    Da muß man schon gute Augen haben, um sie in der Natur zu entdecken.Eine feine Aufnahme von der hübschen Wanze und eine interessante Info dazu.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Joachim Kretschmer 31. Oktober 2007, 16:46

    . . . sie sieht sehr schön aus und man traut ihr garnicht zu, dass sie solch eine unangenehme Eigenschaft hat. VG, Joachim.
  • Christel Hubig 31. Oktober 2007, 15:21

    Super präsentierst Du die grüne Wanze, klasse gesehen.
    Gruß Christel