Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hartmut Bethke


Basic Mitglied, Flörsheim

Ein Sonnenstrahl

... macht noch keinen Frühling. Es ist immer noch winterlich kalt :-(

Kommentare 25

  • Ludger Hes 6. April 2013, 9:32

    ... ein prächtiges Waldporträt im Hochformat, das durch die Lichtstimmung + die Farbkontraste besticht. :-)
    LG, Ludger
  • Silvia Schattner 3. April 2013, 9:36

    Aber ein Sonnenstrahl kann Hoffnung erwecken ...
    Mir gefällt diese Lichtstimmung sehr, das grün wirkt so frühlingsfrisch, der mächtige Baum strahlt Ruhe aus ...
    LG Silvia
  • JeannyL 3. April 2013, 7:31

    ja, es ist noch so kalt draussen, trotz Sonnenschein.:-)
    ein feines Foto Hartmut
    LG Jeanny
  • Räder Karl-Heinz 3. April 2013, 5:22

    ...gefällt mir sehr gut in den Farben.
    gruss,karl
  • Jörg Ossenbühl 2. April 2013, 20:33

    sehr kräftige Farben,
    erstklassige Bildgestaltung

    lg jörg
  • K.-H.Schulz 2. April 2013, 19:59

    Ein toller Hoffnungsschimmer
    LG:karl-Heinz
  • Ruediger Fischer 2. April 2013, 19:33

    Licht und Schatten, Farbbrillianz und farbberuhigte Zonen versetzen hier die Waldlichtung mit viel Dynamik.Deine Interpretation macht aus dem Banalem das Interessante.
    VG Rüdiger
  • canonier69 2. April 2013, 18:47

    Vorzüglicher Bildschnitt,der die mächtigen Tannen eindrücklich zur Schau stellt.Herrlich auch der Moosbewuchs über die fetten Wurzeln den Stamm empor.
    Die leuchtenden Buchenblätter ergeben einen klasse Kontrast zu den unterkühlten Blau- und Grüntönen.Dein Bild gefällt mir ohne Einschränkung sehr gut.
    MfG...c69
  • vor dem Harz 2. April 2013, 18:40

    sehr schön hartmut
    hier wird es bestimmt noch eine weile dauern ,zu viel schnee :-((
    aber dein bild macht hoffnung..... :-)

    gruß micha
  • Bo Hemien 2. April 2013, 17:43

    Eine schöne Stimmung mit kühlen Farben und eine Brise zarter Sonnenschein. Die Aufnahme gibt gut die Stimmung der derzeitigen Jahreszeit wieder. Gefällt mir sehr gut.
    vG SeidrArt
  • Dominique BEAUMONT 2. April 2013, 17:11

    Quand c'est le printemps?
    Y en a-t'il?
    SUPERBE PHOTO
    Amitiés
    Dom
  • Werner Bartsch 2. April 2013, 16:58

    die schöne alte fichte oder douglasie im vg ( etwas dunkel, kann die rinde nicht genau sehen - (ist ja auch nebensächlich ) - macht sich als superguten kontrast zu den grünen nadeln und dem orangebraunen herbstlaub.
    und erst die grünbemooste stammbasis......
    da ist dir ein fotografischer volltreffer erster güte gelungen.
    und ohne schnee, das ist das i-tüpfelchen :-)
    lg.werner
  • suricata 2. April 2013, 16:38

    *lechz*... Sonne!! :D Wobei wir uns über die gestrige und heutige Sonnenscheindauer nicht beklagen können. Jetzt muss nur noch dieser eisige Wind aufhören, dann gibt es hoffentlich endlich Frühling...

    Schön, der fast monochrome Wald mit den hübschen Farbakzenten :)
  • Charly 2. April 2013, 15:41

    Ein Engel ging durch den Wald und hat seine Spur
    hinterlassen. Das ist kein Märchen, auch wenn dein
    Foto eine ganz wunderbare, kleine Geschichte erzählt.
    Großartig!
    LG charly
  • cassilda 2. April 2013, 15:31

    ja bei uns ist auch immer noch sehr kalt.deine bild gefällt mir sehr die farben sind sehr schön auch der bild schnit ist super ausgewällt.lg
  • Sigrid E 2. April 2013, 13:48

    Nein, er macht noch keinen Frühling, aber hier verzaubert er den Wald!!!
    LG
    Sigrid
  • Conny Wermke 2. April 2013, 12:51

    Aber ist kein Schnee mehr auf dem Boden bei Euch..so hat die Aufnahme durch die warmen Farben doch schon was Wärmendes.
    Wunderschön !

    LG Conny
  • Maria J. 2. April 2013, 12:45

    ... aber der Wald wird langsam bunt!
    Ein erster Schritt ist getan ... ;-)
    LG Maria
  • Burkhard Wysekal 2. April 2013, 12:02

    So eine ähnliche Waldstelle habe ich auch auf Lager.
    Da sprießen sogar Kammerdsterne. Vielleicht hasst Du ja auch so ein Finderglück....;-)).
    Klasse aufgenommen.
    LG, Burkhard
  • Sibille L. 2. April 2013, 11:39

    Eine sehr schöne Naturaufnahme in feinen Farben. Das Licht gefällt mir hier besonders gut.
    Das hast Du sehr gut fotografiert.
    Bei uns scheint die Sonne seit Gestern vom blauen Himmel, aber die Temperaturen sind noch im Keller.
    LG Sibille
  • Karl-J. Gramann 2. April 2013, 11:38

    sehr schön hast du die farben hier herausgearbeitet.
    vg karl
  • Klaus Blum 2. April 2013, 11:35

    Zauberhaft, in welch schönen Farben Du uns diesen Märchenwald präsentierst. Schnitt und Bea sind hier vom feinsten, Hartmut.

    VG, Klaus
  • Marianne Schön 2. April 2013, 11:17

    Aber bei diesem schönen Anblick fühlt
    man/Frau die Kälte zum Glück nicht.
    NG Marianne
  • Manfred Kreisel 2. April 2013, 11:16

    ein echtes highlight für jeden naturfreund und waldläufer, dein wunderbares foto mit dieser lichtstimmung. Die standfestigkeit des baumes, die farben vom herbstlaub und das frische frühlingsgrün kommen hier klasse rüber. Einen tollen ausschnitt aus deinem wald zeigst du hier hartmut.
    Gruß manfred
  • Norbert REN 2. April 2013, 11:09

    Schön ist das Wetter ja nun wirklich nicht,
    aber ein Hoffnungsschimmer ist es trotzdem.
    Grün und braun in einem Bild, das kennzeichnet den Übergang.
    Vergehen und Werden, Werden und Vergehen, der ewige Kreislauf
    LG. Norbert

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 493
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 100.0 mm
ISO 200