Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

FreakOfTheWeek


Free Mitglied, Hamburg

Ein Sommertag in Kühlungsborn mit der LC-A

Sommer, Strand, ein schöner blauer Himmel, perfekte Bedingungen für die LC-A und den Kodak Elitechrome 100 (das Lomo Dreamteam) der sich super zum crossentwickeln eignet. Ich liebe diese knalligen Farben.

Kommentare 3

  • FreakOfTheWeek 2. Juli 2013, 10:38

    Hallo Ute, Philosoph1 und Kai, vielen Dank für eure Kommentare. Freut mich sehr das euch mein Foto so gut gefällt.

    Philosoph1, Die Vignettierung und der türkis Farbstich sind Teil des lomografischen Fotografiestils, dort will man solche Effekte unbedingt erzielen (ohne digitale Bearbeitung, die Ergebnisse kommen nur durch die Kamera, den Film und die Art der Entwicklung zustande)
    Der türkise Farbstich entstand in diesem Fall durch die Crossentwicklung eines Dia-Positivfilmes in der Entwicklerchemie für Negativfilme, dadurch ergeben sich dann diese starken Farb- und Kontrastverschiebungen.

    Liebe Grüße
    Marko
  • Kai Vogel 5. April 2013, 20:45

    vor 2 wochen standen noch keine Strandkörbe ;-)
  • Ute Allendoerfer 5. April 2013, 20:26

    Das macht Lust und Hunger auf Sommer ;)
    Irgendwie wirkt das ganze schick altmodisch, tut mir leid das ich es nicht anders ausdrücken kann. ;)

Informationen

Sektion
Ordner Lomografie
Klicks 13.695
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Lomo LC-A
Objektiv Minitar 1
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite 32.0 mm
ISO 100