Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Ein sogenannter Königsteebaum mit dazu gehöriger Tafel

Dieser Teebaum ist gut 1500 Jahre alt, knapp 12 Meter hoch und hat einen Stammdicke von 1,14 Metern, die weiteren Infos auf der Tafel, bitte beim Ihrem nächstgelegenen Chinarestaurant einhohlen ;-)
Der Baum ist Dorfeigentum und wird unter Beaufsichtigung gepflückt. Pro Jahr produziert er zwischen 5 und 7 Kilogramm gertocknete Blätter, diese werden im April auf einer Auktion versteigert und erzielen einen Preis von knapp 1000 Euro pro 100g.
Für meine Yunnan Reisen habe ich mir das Buch "Go into Kingdom of Tea Plants" gekauft, welches sich mit der Kartierung von wilden Teebäumen befasst, ISBN 9787541627170.

Kommentare 1