Zurück zur Liste
Ein skurriles Wesen..

Ein skurriles Wesen..

3.059 6

Conny Wermke


Premium (World), Mecklenburg-Vorpommern

Ein skurriles Wesen..

..spazierte dort auf der Strasse. Ich erinnere mich, schon mal so etwas Ähnliches Fotografiert zu haben..dann sollte es sich um eine Larve der Waffenfliege handeln. Sie krabbelte auf der Strasse..deshalb der Hintergrund. Freihandstack mit der Oly..bin begeistert, was die mit dem focusbrackting kann..dafür an dieser Stelle mal ein Dankeschön an Stefan Traumflieger der geduldig all meine Fragen dazu beantwortet.

Schon wieder..
Schon wieder..
Conny Wermke

Kommentare 6

  • Traumbild 15. Juni 2017, 7:07

    Kaum zu glauben was es alles gibt. Wie ein ausßerirdisches Wesen wirkt es. Deine Aufnahme ist genail und dies mal so freihand. Deine Kamera kann so einiges und du natürlich auch. Ich bin beeindruckt. LG Claudia
  • Conny Wermke 14. Juni 2017, 6:55

    @Burkhard: Es sind 23 Aufnahmen und ja, ich arbeite mit helicon focus

    LG Conny
  • Burkhard Wysekal 13. Juni 2017, 23:06

    Einen Freihandstack habe ich mit der Oly noch nicht hingelegt. Wahrscheinlich hast Du die Bilder mit Helicon Focus Pro berechnet, wo man gewisse Bewegungen ausgleichen kann...?
    Wieviel Aufnahmen stecken in Deinem Bild..?
    Auf jeden Fall alles in einer top Schärfe abgeliefert....:-)).
    LG, Burkhard
  • Maik 2Prinz.de 13. Juni 2017, 21:41

    Wirklich skurril. Wenn das eine Käferart ist, kann vielleicht diese Seite helfen:
    https://www.kerbtier.de/cgi-bin/deSnapSubmit.cgi
    Auf die Lösung bin ich auch gespannt.
    LG Maik
  • Charly 13. Juni 2017, 20:05

    Ich habe keine Ahnung! Ein interessantes Tierchen ist es auf jeden Fall. Und viele Larven treiben sich auf Wegen herum. Bin neugierig auf die Erklärung.
    LG charly

Informationen

Sektion
Views 3.059
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 60.0 mm
ISO 200

Gelobt von