Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein seltsamer Bockkäfer: der Kurzdeckenbock (Molorchus minor)

Ein seltsamer Bockkäfer: der Kurzdeckenbock (Molorchus minor)

Dr.Thomas Frankenhauser


World Mitglied, 40595 Düsseldorf

Ein seltsamer Bockkäfer: der Kurzdeckenbock (Molorchus minor)

Er kommt auf altem Holz nicht selten vor. Die bei uns vorkommenden drei Arten der Gattung unterscheiden sich unter anderem an der Länge des dritten Fühlergliedes.

Göfis/Vorarlberg, 6.5.2014

Kommentare 4

  • alicefairy 7. Mai 2014, 20:41

    uiui suspektes Teil! Lg Alice
  • kgb51 7. Mai 2014, 8:59

    Ein schönes Makro lieferst du da ab. Zur Unterscheidung muss man aber schon ganz genau hinschauen.
    LG Karl
  • Nscho-tschi 7 7. Mai 2014, 8:37

    Klasse gezeigt
    lg Rosi
  • Marianne Schön 7. Mai 2014, 8:34

    Klasse das Käferkerlchen...
    der ist mir auch schon mal vor die Linse gekommen.
    NG Marianne
    Ein seltsames Käferlein ...
    Ein seltsames Käferlein ...
    Marianne Schön

Schlagwörter

Informationen

Kategorie
Ordner Käfer
Klicks 240
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 10
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 150.0 mm
ISO 100