Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Will


Pro Mitglied, Bergisch Gladbach

[ ein seltener Gast ]

junger Fischadler (Pandion haliaetus)
Wildlife Bergisches Land 15.09.2010

EOS 1D Mark III, EF 500 4.0 IS, Bl.4, 1/500sec, ISO 400, Stativ, Tarnzelt

Da war ich wirklich überrascht, sitze ich im Tarnzelt um Eisvögel zu fotografieren, als ein Fischadler, mir gegenüber, sich kurz in einem Baum setzte. Leider konnte ich nur drei Aufnahmen machen, bevor er weiterflog.
Ob dieser seltene Gast bei uns wohl etwas bleibt........?
.

Kommentare 33

  • ullifotografie 9. Oktober 2012, 9:41

    Einsame Klasse dieser Fischadler.
    LG

    Uli
  • Canon.Caro (Caro Roß) 7. Januar 2011, 8:41

    klasse bild.
    sehr nah herangekomen. solche vogelbilder hab ich leider noch nicht hinnbekommen.
    lg caro
  • Thomas Will 24. September 2010, 13:43

    @ Nachtrag: Georg Dorff hatte damals bei seiner ersten Sichtung einige Bilder von diesem Fischadler gemacht, diese ich auch bei Ihm auf dem Monitor sehen konnte, ich hatte diese Aufnahmen von der Qualität nur als Doku angesehen und wusste nicht das der Georg, diese Bilder und einen Infotext benutzen wollte um von seiner ersten Sichtung zu berichten.
    Schade, hätte er mir bei unseren Telefonat, wie ich Ihm erzählt hatte, das ich den Fischadler wieder gesehen habe, von seinen Vorhaben informiert, wäre ich dem Georg nicht mit diesem Bild zuvorgekommen !

    Georg ich möchte Dich bitten, Dein Bild und Deinen Bericht hier zu verlinken ;-))

    Viele Grüße Thomas
  • Frank Gerlich 22. September 2010, 19:39

    Klasse Wildlife, so ein Motiv bekommt man wohl nur bei großer Ausdauer.
    VG Frank
  • Brigitte.K 21. September 2010, 17:31

    Glückwunsch zu solch einem Wildlife-Foto. Einfach nur perfekt.
    Gruß Brigitte
  • shake 19. September 2010, 12:32

    Eine sehr schöne Aufnahme des Fischadlers ist dir hier gelungen. Denke allerdings nicht das er bleibt da der Fischadler im Winter nach Afrika und in den Mittelmeerraum zieht. Er wird bei euch nur eine Pause auf dem Zug eingelegt haben.
    LG Thomas
  • RM. 18. September 2010, 18:23

    klasse erwischt
    zur richtigen Zeit am richtigen Ort

    lg Rainer
  • Vogelnarr 18. September 2010, 17:35

    Beeindruckende Qualität, klasse Bild! Kompliment.
    Viele Grüße
    Peter
  • Claudia Haardt 18. September 2010, 16:31

    Klasse Foto
    Claudia
  • Carsten CCGG Gabbert 18. September 2010, 8:01

    sagenhafte bildqualität, ich knie nieder vor dem bild...respekt !!!!
  • Thomas Renelt 17. September 2010, 16:50

    Meinen Glückwunsch zu dieser wunderschönen Aufnahme !
    LG, Thomas
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 17. September 2010, 14:12

    da hast Du ein Prachtexemplar erwischt!!
    Gruss Wolfgang
  • Marion V. 17. September 2010, 13:19

    Meinen Glückwunsch zu dieser Begegnung und zu diesem Treffer.
    Es wäre in der Tat eine Sensation wenn er bleiben würde, der erste Adler der sich hier in der Region ansiedelt, aber ich nehme an, dass er mit seinen Kollegen bald gen Süden abzieht.
    VG
    Marion
  • Helga Rosenberger 17. September 2010, 10:49

    klasse Thomas !!
    LG Helga
  • Klaus Gierden 17. September 2010, 10:49

    wunderschön! diese überraschung hätte ich auch gerne ...

    gruß klaus